Finden Mädchen es unangenehm, wenn sie einem Jungen ihr Herz ausschütten?

6 Antworten

Manchmal tut es gut. Aber man muss da aufpassen, wie man zur Person in Beziehung steht und wie vertraut man sich ist.

Einen jeden, denn ich nur kurz kenne, würde ich nicht komplett mein Herz ausschütten und über alles sprechen, was mich beschäftigt.

Für mich wäre das kein Problem, sofern ich diese Person schon besser kenne.

Wäre er aber mein Schwarm, dann würde ich diesen ungern anfangs schon Probleme anvertrauen, da ich mir da noch zu viele Gedanken machen würde, was er dadurch Negatives über mich denken könnte. Das mache ich lieber erst, wenn man zusammen ist. Dann kann ich mich diesbezüglich besser öffnen.

Binofttraurig
Fragesteller
was er dadurch Negatives über mich denken könnte

Er wird nichts schlechtes denken, im Gegenteil es kommt positiv rüber, aber es ist immer besser, wenn man solche Dinge Personen anvertraut die man gut kennt.

AmysAngel  15.11.2020, 19:19
@Binofttraurig

Das weiß ich natürlich auch :D aber wenn man verknallt ist, dann hat man oftmals solche irrationalen Bedenken. Habe mich da nur hineinversetzt :)

Ich persöhnlich ( bin ein mädchen 13 jahre) finde es manchmal sogar irgendwie befreiender dem junge ( auch wenn es grad leider keinen giebt) mein Herz auszuschütten als mädchen weil man manchmal einfach nicht von den Mädchen braucht " oh kenn ich da musst du jetzt durch" sondern mit jungs ist es irgendwie anders sie sind manchmal verständlicher für meine Probleme und man kann mit ihnen bessere Lösungswege finden , finde ich hoffe du hast es einigermaßen verstanden

Lg ronja11111

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt immer auf die Person und das Thema an.

Ich muss nicht mit einem normalen freund über meine zyklusprobleme reden oder über meine neuste scheidenpilzerkrankung jammern. Bei meinem freund wäre das dagegen was anderes, obwohl auch da einfach ein weiblicher Gesprächspartner einfach besser ist.

Bei emotionalen problemen ist mir das Geschlecht absolut egal. Das ist einfach unterschiedlich wie derjenige drauf ist

Kommt auf das Verhältnis zwischen den Personen an.