Finden es Frauen attraktiv, wenn Männer bei der Feuerwehr sind?

15 Antworten

Frauen - also keine Mädchen, sondern erwachsene, selbstbewusste Wesen - finden es vor allem positiv, wenn auch der Mann selbstbewusst ist.
Wenn er also nicht erst iwo nachfragen muss.

Nein. Das macht eher keinen Unterschied. Besonders wenn es in der freiwilligen feuerwehr ist, der Rufmelder zu den unpassendsten Momenten angeht und meint man muss jetzt los.

Das kann auf Dauer dann für den Partner schon nervig sein.

DS178
Fragesteller

Auch wenn es für den Partner nervig ist aber man geht in der Situation nicht los um seinem Partner aus dem Weg zu gehen oder so sondern um Menschen das Leben zu retten

Doevi  23.08.2022, 22:54
@DS178

Naja, nicht jede Situation ist gleich lebensbedrohlich, wenn die Feuerwehr gerufen wird. Als Beispiel brandmeldeanlagen oder ölspuren.

Ich respektiere diesen Beruf.

Aber Schichtdienst, spontane Notfälle und gefährliche Situationen...Ich finde es besser dass der Alltag meines Mannes berechenbar ist. So muss man sich keine Sorgen machen.

Kann schon sein. Von einer Bekannten von mir weiss ich, dass sie für Feuerwehrmänner geschwärmt hat. Aber das kam vielleicht davon, weil die Wiener Feuerwehr gibt immer einen sexy Kalender mit muskulösen halbnackten Feurwehrmännern heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt aufs Gehalt an und nicht auf den Beruf an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
scaryle  12.11.2022, 01:28

und das gehalt kommt auf den beruf an, also kommt es schon auf den beruf an sich an. ^^