Finde trotz intensiver Suche keine Partnerin, wieso ist das mein Schicksal? Höhere Gewalt?

3 Antworten

Du bist ja auch ziemlich abschreckend. Zuerst solltest du diese Vergleiche sein lassen. Denn sie bringen nichts. Bei den anderen waren das vielleicht Faktoren die du nicht siehst. Außerdem gibt es so viele verschiedene Faktoren die mit reinspielen, dass man überhaupt nicht alle berücksichtigen kann.

Außerdem ist die Liebe oder die Partnerin nichts, was man wirklich durch suchen finden kann. Das geht auf mehreren Arten schief. Wenn jemand so besessen davon ist wie du, wirkt man seltsam und verdreht auf seine Mitmenschen. Ich zum Beispiel würde auch niemanden nehmen, der intensiv nach einer Beziehung sucht. Ihm fehlt dann höchstwahrscheinlich eine für mich sehr wichtige Fähigkeit. Die Fähigkeit sich selbst glücklich zu machen.

Ich würde versuchen, weniger zu suchen. Das heißt nicht, dass du als unnahbarer brocken durch die Gegend ziehst. Es bedeutet nur, dass du die Dinge einfach entspannter angehst, und so authentischer wirkst.

Dnet34
Fragesteller

Mein Problem ist, dass ich einfach keinen Kontakt mehr mit gleichaltrigen Frauen habe. Wie soll ich denn da jemanden kennenlernen?

Suchen bringt nichts, schon gar nicht mit teufels Gewalt ist wie wenn nach einem vierblättrigen Kleeblatt 🍀 suchst das wirst nie eins finden, man stolpert nur darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Vielleicht versuchst du es ein bisschen zu sehr :/