Finde keine Wohnung, was kann ich noch tun?

8 Antworten

Die Situation auf dem Wohnungsmarkt ist erschreckend. Am besten noch ein Bürgen finden.

Ich bin 24 Jahre alt und daran wirds wohl liegen, die meisten Vermieter wollen keine jungen Leute haben wegen schlechten Erfahrungen.

So sieht es zumindest aus. Die Vermieter haben oft schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei den Besichtigungen sind dann meist mehr als 10 Leute dort.

Das ist noch harmlos.

Kann ich garnicht verstehen, denn ich gehe arbeiten, bin kein Alki, Junkie oder sonst was.

Für den Vermieter ist es schwierig, den richtigen Mieter zu finden.

Finde keine Wohnung, was kann ich noch tun?

  • Freunde, Verwandte und Bekannte bitten bei der Suche zu helfen

  • Gepflegtes Äußeres bei den Besichtungsterminen

  • Bei einer stark renovierungsbedürftigen Wohnung: Eigenleistung anbieten

  • Jemanden finden der als Bürge fungiert

  • Anbieten, das man die Kaution sofort mit der ersten Miete bezahlt, denn laut BGB darf man diese in drei Raten zahlen

Da kann ich ja froh sein das ich nicht in Hamburg wohne-:)

Suche in Bremen auch schon seit 4 Monaten eine neue Wohnung. Aus meiner jetzigen muss ich ende September raus. Habe bis jetzt in einer WG gelebt. Mein WG Partner zieht nach Berlin und alleine kann ich diese Wohnung nicht finanzieren.

Der Wohnungsmarkt sieht in Bremen zwar auch nicht so gut aus, aber ich bin da ganz entspannt. Sollte es bis zum 1.10 nichts werden, muss ich halt mal bei Freunden und Verwandten pennen.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg in Hamburg bei deiner Suche. Drücke dir die Daumen das du bald was schönes findest.

Immobilienscout, Immonet Selbstauskunft

Hey!

Ich bin derzeit auf Wohnungssuche hauptsächlich bei Immobilienscout24 und Immonet. Beide bieten eine Selbstauskunft (bei Immobilienscout SCHUFA, bei Immonet infoscore) an, welche über einen Verifizierungscode oder Abfragecode die Bonität bestätigen soll. Beides kostet um die 20 Euro.

Meine Fragen: Lohnt es sich, dies über diesen Weg zu machen? Oder lieber einfach die kostenlose postalische SCHUFA-Auskunft? Und gibt es auch wege, diese Online-Abfrage-Variante zu vereinheitlichen, sodass ich nur einmal bezahlen müsste?

...zur Frage

Mit welchen Informationsquellen bedienen sich Immobilienmakler bei der Suche nach Immobilien für ihre Kunden?

Ich bin seit geraumer Suche nach einer entsprechender Immobilie in Frankfurt am Main. Dazu verwende ich die gängigen Internetseiten: immobilienscout und immonet, wg-gesucht, Zeitungen, etc. Trotzdem finde ich nie eine Wohnung so passend, wie sie ein Immobilienmakler finden kann. Weiß jemand vielleicht, welche (zusätzliche) Quellen die Makler bei der Recherche benutzen?

...zur Frage

Gute Seite zur Wohnungssuche gesucht? Mit besten Dank voraus

Gibt es noch gute Internetseiten für Wohnungssuche außer immobilienscout und Immonet ?

...zur Frage

Muss ich zu wöchentlichen Wohnungsbesichtigungen zustimmen?

Also es fing damit an, dass mein Vermieter die Wohnung verkaufen wollte. Das heißt für mich nur das der Vermieter gewechselt wird. Doch der Makler versucht schon seit mehr als 7 Monaten einen Käufer zu finden. Bis jetzt erfolglos. Dabei ruft er immer wieder an und informiert mich über Wohnungsbesichtigungs-Termine und fragt gleichzeitig ob es für mich passt. Mir wird es langsam zu lästig jede Woche 4-7 fremde Personen in meine Wohnung zu lassen. Meine frage ist jetzt ob ich immer wieder zustimmen muss oder kann ich auch sagen, dass ich keine Besichtigungen mehr machen will?

...zur Frage

Wohnung von privat mieten

Hallo ihr wissenden , kennt jemand eine Internet Seite wo man privat Wohnungen mieten kann ? Klar Immobilienscout immonet und Co . Aber da sind viele mit Provision und WohnungsGesellschaft. Wir suchen eine Wohnung von privat aus . Hat jemand diesbezüglich gute Tipps ( Internet Adresse . ) danke im vorraus . Gruß aus hh

...zur Frage

würdet ihr 20 quadratzimmer wohnung ziehen?

würdet ihr 20 quadratzimmer wohnung ziehen

400 warm

dafür der stadtteil ist winterhude

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?