Für Makler: nutzt Ihr Immobilienscout, Immonet oder Immowelt um Objekte an zu vermarkten?

4 Antworten

Das empfinden auch noch viele andere Kontingent-Makler so und haben angeblich massenhaft gekündigt. Immowelt und Immonet gehören zusammen und sind etwas günstiger, wobei die Preisspirale auch stets nach oben, aber nicht so erbarmungslos zieht. Immoscout hat eh seine gar nicht so alte, gute Maklersoftware eingestampft und die neue, für die man extra Vertrag braucht mit einer Tochterfirma, ist eine "mittlere Katastrophe".

Die Position von Immoscout ist noch unverhältnismäßig stark, aber das muss hoffentlich nicht so bleiben ;-) 

Hallo,

das ist in der Tat eine gute Frage. Ich persönlich stand auch lange vor dieser Frage und habe einzelne Tests gemacht. Letztlich habe ich mich klar für Immoscout entschieden, da die Anzahl und besonders die Qualität der Kontakte deutlich besser waren, als bei den anderen Portalen.

Also klares PRO für Immoscout. Ich empfehle Dir aber, das selber für Dein Portfolio zu testen.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an direkt an uns wenden:
von Lützow Immobilien

In Mallorca nutzen wir jetzt schon GlobalRecom. Das kostet nur 49€/Monat und ist super effizient. Allerdings funktioniert es etwas anders also immoscout usw. Ich glaube ab Februar nächsten Jahres ist GlobalRecom auch in Deutschland zu nutzen. Ich werde mir auch eine Lizenz für Deutschland zulegen, da ich viele Geschäftspartner in Deutschland habe.

Also Immoscout habe ich / wir früher genutzt, jetzt ist es Immowelt, da ich die Preispolitik von Immoscout nicht mehr unterstützen wollte. 

Immowelt ist aktuell die günstigere Alternative.  

Ja, es kamen bei Immoscout tatsächlich mehr Anfragen, allerdings habe ich bei Immowelt jetzt mehr "Klasse statt Masse" ... und letztendlich brauche ich ja schließlich nur 1 Käufer  statt 20 "SEH"leute ...

Ich bin überzeugt, dass echte Kunden bei den o.g. 3 Portalen sowie alles durchforsten. doch sicher kommt es auf die Art der Immobilien, Lage etc. an.