Finde ich einen Freund?

5 Antworten

Oh man. Da lese ich ganz viel Selbstzweifel raus. Das tut mir leid. Ich würde mal vermuten so wie du es beschreibst, wurde auf dir viel rumgehackt. Das ist sicherlich auch ein großer Grund für solche Gedanken.

Soll nicht sexistisch klingen, aber Frauen hab erfahrungsgemäß bessere Chancen auch mit ich nenns mal "suboptimalen Bedingungen" ^^ Wenn du Zuwendung und eine liebevolle Art hast, dann wirst du jmd finden der dich lieben kann. Ich persönlich bin da auch sehr simpel. Eig will ich grundsätzlich nur, dass meine Partnerin mir wirklich nie in den Rücken fällt. Ich gebe das - also erwarte ich das auch. Das beide sich das Versprechen geben immer im Interesse des anderen zu handeln. Ich denke ich bin damit auch nicht allein.

Du bist jung - das wird. Gib dir Zeit und sei nicht so streng mit dir! Und Augen auf bei der Partnerwahl - lass dich nicht manipulieren! :)

verreisterNutzer  13.10.2023, 03:07

Ich danke dir. Das mit der Selbstzweifel stimmt leider. Hab auch Angst andere Menschen zu verletzen und bin immer ehrlich. Danke dir nochmals

Guten Morgen,

ich glaube du machst dir viel zu viele Sorgen.

Wenn der richtige kommt dann sind ihm die ganzen "Kleinigkeiten" total egal. Denn was zählt bist du als Mensch. Stell allerdings die "negativen" Dinge nicht in den Vordergrund. Denn auch wenn diese Dinge einfluss auf dich haben, sind das ja nicht die Dinge die dich als Mensch Liebenswert machen. Stell deine positiven Eigenschaften in den Mittelpunkt und zeig den Leuten wer du bist.

Das bald beginnende Studium kannst du dafür perfekt als "Startpunkt" nutzen. Habe ich damals auch so gemacht. Du wirst viele neue Leute kennenlernen und wenn du denen mit einem lächeln entgegen trittst wirst du bestimmt auch einen netten Mann kennenlernen der dich, so wie du bist, an seiner Seite haben möchte.

Also mich hätte in deiner Altersgruppe kein Tinnitus oÄ interessiert. Tut es auch heut nicht. Es ist eine Erkrankung und wenn man es weiß, kann man sich entsprechend verhalten.

Familienverhältnisse sind dagegen schon eine andere Geschichte, da das gerne mal den Charakter einer Person prägen kann.

Mir persönlich kommt es auf ein gutes Gesamtbild an (dazu gehört für mich auch, sich nicht zu verstellen - einer der mMn häufigsten Fehler).

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg bei deiner Suche, aber lass dir ruhig Zeit. Eine unglückliche Beziehung kann sich weitaus länger ziehen, als das Single-Dasein.

verreisterNutzer  13.10.2023, 02:56

Ich danke dir vielmals, also mit Familienverhältnisse meinte ich nur die Beziehung meiner Eltern, aber da sie getrennt sind ist alles supi

DatSudi  13.10.2023, 03:07
@verreisterNutzer

Bei der Scheidung/Trennung der Eltern spielen ja häufig mehrere Faktoren zusammen und das kann sich dennoch auf den Charakter der Kinder auswirken, vor allem, wenn es nicht unbedingt friedlich abgelaufen ist. Deshalb habe ich das noch einmal anbringen wollen.

verreisterNutzer  13.10.2023, 03:11
@DatSudi

Das stimmt auf jeden Fall, nur hat es zum Glück keine Auswirkungen auf uns. Schönen Tag dir dann noch :)

Das ist nicht schlimm und du wirst jemanden finden, warte einfach und dann kommt die richtige person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  13.10.2023, 02:56

Alles klar, vielen lieben Dank

Tuhdbtsv  13.10.2023, 02:58
@verreisterNutzer

Gerne aber renn jetzt nicht irgendwelchen Leuten hinterher, wenn der/die richtige da ist wirst du es merken. Sonst wird es nur eine Trennung nach 2monaten.

Üblicherweise ist es sehr leicht irgendjemanden kennenzulernen der Interesse hat,
das Problem für Frauen ist dann eher die ganzen Nieten auszusieben.

Solange du halbwegs offen und freundlich bist, wird sich schon jemand in dich vergucken. Und nein, dass du nen Tinnitus hast dürfte wohl die wenigsten abschrecken, und deine Familiensituation ist auch reichlich egal für die meisten potentielle Partner.