Finanzassistent Tarifgruppe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das kann man so genau nicht sagen, die Eingruppierung hängt eher an den Stellenanforderungen denn an der Qualifikation. Heisst, wenn die Stelle z.B. kein TG7 hergibt, dann nutzt Dir auch der Finanzassistent nichts. Ich denke aber Du kannst TG6- TG7 schon annehmen. Bei TG8 wird es dann schon eng ... . So in etwas würde ich das einstufen. Gruss

WKlanxj
Fragesteller

Hey Doncredo!

danke erstmal für die Antwort!

ich habe jetzt selber mal nachgeschaut, und die TG6 und höher benötigen alle 3 Jahre Berufserfahrung.

ist es tatsächlich so das man trotzdem in dieser TG einsteigt?

DonCredo  22.01.2021, 14:44
@WKlanxj

Das kann ich Dir nicht sagen, kommt wie gesagt auf die Bank, die Stelle und wie dringend man Dich haben möchte, drauf an. Kann, muss aber nicht, könnte auch 5 sein. Oftmals ist das auch einfach Verhandlungssache. Gruss

testwiegehtdas  22.01.2021, 21:35
@WKlanxj

Wenn man weniger Berufsjahre hat als die unterste Stufe einer Tarifgruppe in die man eingruppiert wird, erhältst du automatisch das geringste Gehalt der Stufe egal wie viel Jahre man normalerweise brächte.

In TG 6 also min das für 3 Jahre, in TG 7 min das für 5 Jahre usw.

Wobei du durch die Ausbildung ja schon Berufserfahrung hast, ich meine die Grenze das erst Berufsjahre ab dem 20. Lebensjahr zählen wurde abgeschafft.