Ausbildung bei einer anderen Bank?

2 Antworten

Meinst du, dass du dein Konto bei einer anderen Bank hast?

Das ist kein Problem und nicht unüblich, als Jugendlicher ist man oft ja einfach da wo die Eltern auch sind.

Ggf. verlangen sie, dass du dein Gehaltskonto dann zum Start der Ausbildung dort eröffnest, aber selbst dann könntest du das andere als Zweitkonto behalten, wenn du willst.

Ich habe auch mehrere Konten bei verschiedenen Banken. Zum Teil weil mir dort Konditionen besser gefallen haben bei manchen Produkten oder auch einfach, weil mein Arbeitgeber nicht alles wissen muss....

meinst du mit 'ich bin bei der Volksbank', dass du dein Konto bei der Volksbank hast? Wenn ja, kannst du dich trotzdem bei der Sparkasse oder sonstwo bewerben und deine Ausbildung dort machen, falls sie dich nehmen.