Filzstift von der Haut entfernen beim Kleinkind?

10 Antworten

Sorry, aber wenn Du Erfahrung mit einem sich immerwieder anmalenden Kleinkind hast, dann empfehle ich erstens: Mal etwas härter an die Kunstwerke gehen - denn aus ERfahrung lernt das Kind. Zweitens: Auch mal einen Klapps auf die Hände geben, wenn das Liebe wiedr mal bei NEIN das darfst du nicht nehmen. Drittens: Ein alter Spruch:"Nur Narrenhände bemalen sich und Wände."

Hier hilft auf Dauer nur Erziehnung und kein schonendes Reinigungsmittel. Nimm ruhig mal flüssiges Scheurmittel, davon wird die Haut zwar rot und brennt, aber die ERfahrung wird lehren sich nicht zu bemalen. Kannst glauben wir hatten auch so einen Schmierfinken.

SamirasMama
Fragesteller

Sorry, habe zwar keine Ahnung, wie alt deine Kinder oder dein Kind ist, aber ich denke mit knappen 2 Jahren sollte ich da nicht so "brutal" rangehen. Sicherlich härter durchgreifen, was ich schon mache, aber man bekommt es ja auch nicht immer gleich mit. Wäre sie jetzt älter wie 4 Jahre, dann würde ich vielleicht auch zu solch Mitteln greifen - keine Ahnung. Mein Vater hat damals immer Aceton genommen, aber das schädigt auch nur ihre Haut - was ich ja nicht will.

tipsie69  29.12.2010, 14:42
@SamirasMama

Mit dem flüssigen Reiniger schädigst Du die Haut nicht. Übrigens meine Tochter ist knapp 13 und lebt noch. Sie hat mit 2,5 Jahren die ERfahtrung gemacht und gelernt. Keine Angst von ein bißchen Strenge stirbt kein Kind.

ja dann versuchs nochmal mit feuchttüchern. nagellackentferner wäre auch noch ne möglichkeit, aber ich glaub wegen den unangenehmen gerüchen is das für deine tochter eher unangenhem. notfalls sterilium nehmen, damit kriegt man so ziemlich alles ab. im äußersten notfall höchstens 28 tage warten, bis dahin hat sich die haut wieder erneuert ^^

crazyrat  29.12.2010, 14:12

Nagellackentferner bei Filzstift und Kind ist der Hammer.

verreisterNutzer  29.12.2010, 14:15
@crazyrat

genau. absoluter hammer.

wasser + seife + bürste. ein bisschen schrubben und schon ist das weg. falls nicht einfach dran lassen. geht irgendwann von allein ab. so tragisch ist filzstift auf nem kind nicht. und vielleicht nen 2jähriges kind lieber mit holzfarbstiften spielen lassen... ;)

wattebausch mit öl (babyöl, olivenöl) vielleicht. bloß nicht mit seife rumrubbeln.

Mach einfach ein Taschentuch mit Wasser feucht und halt ein bissel reiben.