Filmname aus den 80ern vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab ne TV Serie, ala Knight Rider und Air Wolf

https://de.wikipedia.org/wiki/Street_Hawk

ArminJ1973
Fragesteller

das war ein Film keine Serie was ich meine

MartinusDerNerd  07.06.2022, 13:06
@ArminJ1973

Doch, das war eine 13teilige Serie.

https://www.fernsehserien.de/street-hawk

Nur mit "Lichtgeschwindigkeit" konnte dieses Motorrad nicht fahren. Das war eher ein "computergesteuerter Hochgeschwindigkeits-Modus".

Das hat man sich bei der Serie "Knight Rider" abgeschaut und schamlos übernommen.

Es gab noch eine weitere TV-Serie, die relativ ähnlich aufgebaut war: Viper.

Nur hier wieder mit einem Auto, genauer einer Viper.

ArminJ1973
Fragesteller
@MartinusDerNerd

nein das war ein Fil genauer sogar ein Video das mein Vetter ausgeliehen hatte aus der Videothek keine Serie!!!!!! es war nicht StrretHawk der fahrer hatte ein steifes Beuin und der rächte sich an einer bande im Film

Spikeman197  07.06.2022, 13:16
@ArminJ1973

Wenn es eine D2V Produktion war, wird es sowieso schwer. Da gibts ja noch mal 3x so viel, wie im Kino und viel unbekannter Schrott dabei...Möglich ist alles...

MartinusDerNerd  07.06.2022, 13:30
@ArminJ1973

Das deckt sich vollständig mit der Story zu Street Hawk...

Allerdings gibt es scheinbar auch eine Version als Spielfilm:

https://www.amazon.de/dp/B0052LVFJM?tag=moviepilot-21&linkCode=osi&th=1&psc=1

Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Zusammenschnitt der Serie zu einem "abendfüllenden Spielfilm".

Vielleicht hilft Dir das weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=6c_-KvMTOOc

https://www.youtube.com/watch?v=Sfuu-eWfeNo

Solche Zusammenschnitte zu einem, oder auch mehreren Spielfilmen, hat man damals üblicherweise so gemacht.

Z.B.: "Kampfstern Galactica", "Mission Galactica" und "Das Ende einer Odyssee".

Oder bei der Serie The Amazing Spider-Man (1978-79). Daraus wurde der Hauptfilm "Spider-Man der Spinnenmensch", und einige Serienfolgen wurden zu "Spider-Man schlägt zurück" und "Spider-Man gegen den gelben Drachen".

Ebenso wurden von der Serie "Buck Rogers" die ersten Folgen zu einem abgeschlossenen Spielfilm zusammen geschnitten.

Gleiches gilt für "Airwolf", eine Serie, die ebenfalls hier schon genannt wurde.

Glaub du meinst Interceptor.

Kann mich noch dunkel dran erinnern, das mit dem roten Knopf weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau.

https://www.moviepilot.de/movies/interceptor-phantom-der-ewigkeit

Ah ne, das war das ganze mit nem Auto......

ArminJ1973
Fragesteller

nein isses nicht

FresherKnilch  07.06.2022, 11:31
@ArminJ1973

Hab ich, wie man sieht, auch schon bemerkt. Deine Filmbeschreibung kommt mir aber bekannt vor. Hab nur den falschen Titel erwischt.

Tron vielleicht

ArminJ1973
Fragesteller

nei, da wirder mann von einer bande verletzt und hat ein steifes Bein, mit Hilfe des Motorrades rächt er sich, ein Freund Wissenschaftler hat das Motorrad entwickelt hat mit dem Film Tron nix zu tun andere handlung

Spikeman197  07.06.2022, 12:11
@ArminJ1973

Ich will Dir ja nyx einreden...aber die Story klingt echt nach Street Hawk. Vllt hast Du den PilotFilm gesehen? Nur das mit der Lichtgeschwindigkeit stimmt nicht überein..