Musikvideos aus den 80ern im Comic-Style

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, von Aha gibt es auch noch "Train of Thought", was zumindest teilweise im Comik-Style "spielt". Michael Jackson darf mit "Leave me alone" auch nicht fehlen. Bei den Dire Straits kann man bei "Brothers In Arms" ebenfalls von einer Art Comik sprechen, genauso wie bei "Money for nothing". Paula Abdul taucht bei "Opposites Attract" zwar auf, aber trotzdem gibt es mehrere animierte Sequenzen, genauso wie bei Peter Gabriels "Sladgehammer". Wenn du auch deutsche Musik magst, dann wäre vielleicht auch "Elke" von den Ärzten was für dich. Am besten finde ich Nina Simones "my baby just cares for me", die süßen Katzen sind einfach so witzig. =D

Noch ein mehr oder weniger bekanntes gäbe es hingegen vom Alan Parsons Project "Don´t Answer Me"

1990 (also fast noch 80-er) kam noch Elton Johns "The club at the end of the street" raus. Das ist auch sehenswert.

Schöne Lieder im Comikstyle, aber leider nicht aus den Achtzigern haben auch noch die Gorillaz, oder eben die Beatles mit "The yellow submarine", aber das war ja schon wesentlich früher.. Pearl Jam hatte in den Neunzigern mit "Do the evolution" auch einen "animierten" Hit und "Why Does My Heart Feel So Bad" von Moby finde ich auch toll, genauso wie das Video zu "I miss you" von Björk =D

So, mehr fallen mir jetzt leider erstmal nicht ein... aber vielleicht findest du ja durch googeln noch ein bisschen. Einfach nach "Musikvideo Comic" suchen, vielleicht hast du Glück.

Liegt vermutlich daran, das isch mit der Materie kaum einer auskennt. vom Alter her würde es bei mir passen, geht aber echt an meinem Interessengebiet vorbei. Die Titel habe ich zwar schon mal gehört, aber mit comic Stil nie in Verbindung gebracht

Sweetgirl1979
Fragesteller

Danke trotzdem.

Der Musikstil ist egal?

Sweetgirl1979
Fragesteller

Ja. Der Musikstil ist nicht wichtig. Dankeschön :)