Filmkunst?

6 Antworten

Für mich einer der besten. Gefällt mit Sicherheit nicht jedem. Du solltest bereit sein dich auf ein "Gedankenexperiment" einzulassen und je nach Lebenseinstellung deine Sicht der Dinge nicht für die einzig wahre halten. Um ihn noch besser zu machen schalte ihn ca.10 min vor Ende aus. (Wenn sie das Haus verlassen)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Man_From_Earth

Ich kann dir den Horrorfilm „Kadaver“ empfehlen.

Das Thema ist einfach besonders und die Schauspieler leisten auch eine gute Arbeit. Das ist wirklich ein Film mit Qualität und ein richtiges Meisterwerk.

Es gibt auch andere Filme, die sehr qualitativ sind. Mir fallen aber spontan die Namen nicht ein.

Zehn Meisterwerke:

  • „Letztes Jahr in Marienbad“ - Alain Resnais
  • „Persona“ - Ingmar Bergman
  • „RAN“ - Akira Kurosawa
  • „Vertigo“ - Alfred Hitchcock
  • „The Shining“ - Stanley Kubrick
  • „Das Kabinett des Doktor Caligari“ - Robert Wiene
  • „Lost Horizon“ - Frank Capra
  • „Satyricon“ - Federico Fellini
  • „Duel“ - Stephen Spielberg
  • „Double Indemnity“ - Billy Wilder
  • „Stalker“ - Andrej Tarkowski

Suche nach richtig guten Regieseuren und dann nach Ihren besten Filmen. Was nicht zwingend die kommerziel erfogreichsten sind. Meisterwerke gibt es in jedem Genre.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ehhm da kommt es ja erstmal drauf an in welchen Genre du sie alle gucken möchtest. Welche Richtung sollen die Filme den gehen?.

Woher ich das weiß:Hobby

Academiaa
Fragesteller

western, vlt was über Einsamkeit oder auch film noir