Filmfrage?
Hallo,
heute bringens wieder Total Recall mit Farrell und Beckinsale. Welcher Film gefällt euch besser? Der mit Arni oder das Reboot? Bitte mit Begründung
7 Antworten
Arni natürlich. Gleichwohl der andere gar nicht schlecht war. Auch war der Alte gar nicht wirklich besser, nur eben anders...ARNI halt...ne andere Zeit, ein anderes Gefühl. Der Film ansich machte so ab 90 einen gewaltigen Sprung, Jurassic Park, Terminator 2. Die Macher des neueren Films wollten auch gar keine Kopie, weil die nicht zu schlagen war. Ich fand die Idee mit dem 'Aufzug' gar nicht schlecht und das Colin nicht einen auf cool gemacht hat. Mit ihm konnte man auch etwas tiefer gehen in der Figur, da er ein hervorragender Charakterdarsteller ist. Aber eben das grosse Feeling kam nicht so rüber, daß war nur im ersten Film. Den musste ich auch 20mal schon anschauen, weil ich immernoch nicht herausfinden konnte, obs real passiert ist oder nur sein gebuchter Egotrip war. Zu viele Kleinigkeiten, die dafür und dagegen sprachen.
Natürlich der mit Arni, auch wenn Kate und Colin tolle und attrative Schauspieler sind, war die Neuauflage doch eher nicht so gut. Hab da ähnliche Gefühle wie beim alten und neuen Blade Runner Film.
https://www.youtube.com/watch?v=6xY4iAmHxV4
https://www.youtube.com/watch?v=r9-60mNi1Ac
Der alte Total Recall hat diese Star Ship Tropper mäßige Art sich selbst nicht zu ernst zu nehmen, während er aber gleichzeitig den Wahnsinn den die Zukunft mit ihrem neuen Lifestyle, ihren Technologien und ihrer Politik die Rebellion hervorruft, gut transportiert...
Sowas wird Heute nicht mehr gedreht und den Blade Runner Clip musst ich mit rein packen. Siehst du das Spiel mit Licht, Schatten, Musik und dann natürlich Racheal die wirklich im Sinne des Wortes bezaubernd ist, ja grade zu elktrisierend...
Das sind auf ihre Art Meisterwerke ;-)
Wie findest du Ford allgemein als Schsuspieler ?
Tatsächlich hängt das sehr von den Rollen ab die er spielt. In BR, SW und IJ ist er einfach fantastisch. In Filmen wie Auf der Flucht, kann ich ihn irgendwie nicht ernst nehmen, doch das liegt vor allem daran, das ich diesen Film nicht ernst nehmen kann. Sowie Air Force One...
Natürlich der mit Schwarzenegger.
Da war Paul Verhoeven Regisseur, dass ist noch richtig geile, dreckige Action. So was gibt's heute gar nicht mehr. Und Arnie ist eh Kult. 🤗
Mit Arnold. Der Film war zuerst da.
Der mit Arnie.
Alles noch echte Modelle und Maskentechnik. Kein computergenerierter Müll.
Hat beim neuen Blade Runner nicht auch wieder Harrison Ford mitgespielt ?