Filme/Serien kaufen oder leihen, physisch oder digital?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anderes 50%
Online leihen 25%
Physisch kaufen 13%
Diese eine witzige Option. 13%
Online kaufen 0%
Physisch leihen 0%

5 Antworten

Entweder ich kaufe die physisch oder ich schaue sie im Stream (Netflix, anime on demand ect)

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Online leihen

Würde Filme online leihen, da ich persönlich die Filme meistens nur einmal schaue und die dann aber auch so schnell wie möglich sehen möchte.

Physisch kaufen

ich kaufe mir den größten Teil der Filme, da ich gerne Filme in höchster Qualität anschaue.

im Moment tausche ich alle richtig guten Blu-ray´s gegen 4k Blu-ray´s aus.

ich geb ja nicht tausende von € für mein Heimkino aus um dann ein paar € an der Qualität zu sparen und mir komprimierte Sachen anzusehen.

ich streame eigentlich nur wenn ich mir unsicher bin ob ein Film was taugt, dann kaufe ich ihn aber auch danach wenn er es wert ist

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
Limit999
Fragesteller

kostet sowas nicht sauviel Geld? Wenn du dir 30 Filme im Monat anschaust a 10€, dann sind ds 3600€ im Jahr. Und dann erst die Serien, die sind ja auch relativ teuer.

xxCORNHOLIOxx  01.05.2021, 17:01
@Limit999

Serien schaue ich so gut wie nie und ich kaufe auch keine 30 Filme im Monat, diesen Monat habe ich ca 70€ ausgegeben für 6 x 4K Filme, ich nutze auch sehr oft Angebote wie 10 Blu-ray für 50€ .

das Geld ist mir auch nicht so wichtig, ich verdiene genug, andere geben für ihre Hobbys auch sehr viel Geld im Monat aus.

Limit999
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

ja gut, für nen Arbeitenden ist das sicherlich kein Ding. Bin eher so ein Anime Konsument, da lohnt sich Blueray nicht oder? Die Kompression ist ja nicht so schlimm bei Anime.

xxCORNHOLIOxx  01.05.2021, 19:45
@Limit999

ich glaube nicht das man bei Animes einen Mehrwert hat, bei Animationsfilmen hingegen ist das schon wieder was anderes

Limit999
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Sehe ich auch so, im Anime sind ja weniger Details, da gibt's weniger Verlust

Anderes

Online Streamen, kaufen nur als disk. Ausleihen überhaupt nicht mehr.

Limit999
Fragesteller

Leihst du es dir beim Stream nicht auch aus?

Anderes

Online Streamen

Limit999
Fragesteller

Ist das nicht auch eine Form von Ausleihen?

OlafFackel  01.05.2021, 15:46
@Limit999

Naja, in gewisser weise schon, aber wenn ich mir z.B. einen Film auf Netflix angucke, dann Zahle ich für mein Netflix Abo, und nicht für diesen Film.

Man leiht sich quasi alle Filme/Serien aus, die der Anbieter zu verfügung stellt.

Limit999
Fragesteller
@OlafFackel

ich habe die Option "Online ausleihen" eigentlich für so Streaminganbieter erstellt.