Filme zum Ablenken bei aller tiefster und verzeifelster Trauer...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich drauf an was du magst..

ich würde sowas wie Fluch der Karibik, Sister Act oder Nachts im Museum empfehlen. Lustig und unsinnig, das kann einen gut ablenken. Am besten wenn du einen Film davor nicht kanntest.

Nur mal so: Mein tiefstes Mitgefühl für dich, es ist sicher eine schwere Zeit, Respekt dafür das du jetzt stark bleiben kannst! Ablenkung wird dir wirklich gut tun!

LG Roksana.

Vielleicht probierst Du ´s mal mit dem Komödienklassiker "Manche mögens heiss" von Billy Wilder. Ich finde auch absurde Komödien wie "Die nackte Kanone", "Die drei Amigos" oder die "Star Trek"-Persiflage "Galaxy Quest" sehr witzig. Was Serien angeht vielleicht "King of Queens" oder "The Big Bang Theory." Aus Deutschland fällt mir noch "Kleine Haie" von Sönke Wortmann oder die Serie "Stromberg" ein. Ich hoffe, dass da etwas für Dich dabei bist und ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht. Alles Gute!

Erst mal mein Beileid. Wegen den Filmen: also ich denke ich würde einen lustigen Film gucken, am besten sind die mit Adam Sandler oder Jennifer Aniston. Was ich auch gerne gucke ist Türkisch für Anfänger - die Serie :) für Ruhe finde ich "die wunderbare Welt der Amélie" schön, wegen der Musik. Aber das hängt alles von deinem Geschmack ab! Ich hoffe du findest den richtigen Film.

Ich trauer immernoch um oma nach einem jahr was kann ich machen?

Es hört sich vlt komisch an aber egal. Vor über einem jahr verstarb meine einzigste oma und ich trauer immernoch. Ihr müsst wissen dass ich damals nicht richtig trauern konnte da es meiner mom ziemlich mitgenommen hat und da wollt ich halt für sie dasein... paar tage später sind meine eltern zur Beerdigung geflogen (Rumänien) und in der zeit hätte ich jemanden gebraucht. Immerhin war sie die einzigste meiner Großeltern die nicht vor meiner geburt starb noch dazu hab ich sie 1-2 mal im jahr gesehen (außer in den letzten 3 jahren ) ich bin auch sehr jung (12) das heißt das ich sie kaum gesehen hab. Wie auch immer ich trauer immernoch um sie man kann es auch an meinen noten sehen. Was kann ich tun das ich nicht mehr so stark um sie trauer???

Lg.Rosa

...zur Frage

Indisches Liebeslied von Mann an eine Frau

OMG...das Lied was ich suche ist so unglaublich "strange" und schön zugleich, dass ich es nicht ertragen konnte es im Beisein anderer anzuhören. Es war auf indisch mit Übersetzung. Ich möchte meine Familie auch nicht fragen, wie es nochmal hieß, weil ich nicht zugeben möchte, dass es mir gefallen hat. Ich suche schon seit Tagen danach... Also: der Mann singt darüber, dass er die Frau seines Herzen so sehr liebt, dass er sie am Liebsten in einem Haus "einsperren" möchte (oder so ähnlich). Es handelt davon, dass kein anderer ihr liebliches Wesen miterleben soll...weder ihr Aussehen, noch ihre bezaubernden Worte. Er singt auch über ihr Haar und ihre Augen...wie gesagt, ich konnte es nicht ganz anhören. Die langsame Melodie ist mir entgangen und ich kenne den Film leider nicht. Ich habe schon fast alle Filme samt Soundtrack durchgehört..bitte helft mir, ich finde keine Ruhe

...zur Frage

Kann man die Krisenverarbeitung-Phasen hier schon vorher durchgehen?

Meine Familie fliegt bald in den Urlaub, nur ich komme nicht mit. Aber in ein Land wo es mehrere Anschläge gab und gibt. Ok es gibt viele Länder mit so Risiken. Bzw das Leben ist ja sowieso irgendwo ein Risiko. Aber es gibt ja auch Länder wo es weniger risikoreich ist hinzufliegen.

Das Leben muss ja für mich dann dennoch weiter gehen, auch wenn meine Familie vielleicht bei nem Anschlag ums Leben kommt. Wenn man vorher schon die einzelnen Krisen abläuft, von der Krisenspirale wird es evtl dann später nicht mehr so ein seelischer Absturz?

Ich hätte dann noch n Teilrest an Familie, wie meinen Vater der schon lange nicht mehr bei uns wohnt. Aber der Rest der Familie versteht mich nicht wirklich im Sinne meiner Persönlichkeit und mein Vater würde wohl sehr sensibel werden und sich Schuldgefühle einreden und mich evtl dafür hassen, dass ich Nichts gemacht hab und sie halt weggeflogen sind. Nur irgendwie wüsste ich nicht wie ich in dem Fall die Phasen der Krisen angehen sollte. Solidarität würde ich wohl nie erreichen. Und ich denke sowas kann man nicht einfach mit der Spirale von Erika Schuchhardt aufarbeiten oder ? 😅

...zur Frage

Mögt ihr dieses Gedicht?

O Bruder, O Bruder
du Taube des jeden
du Strahlen der Sonne
lässt nun jeden Trauer regnen.

Dein Herz lachte
jeden Tag,
gabst mir frohe Freude
die mir am Herzen lag

Doch dann entschliefst du
ganz schnell und kurz
mit dem Schrecken im Gesicht
doch im gewollten Sturz.

Ich saß Tage und Stühle durch
wollte nur verstehn
Wie konntest du dies tun?
Wie konnte dies geschehn?

Nicht mächtig
Worte aus der Kehle zu bringen
doch mit meinem Herzensrätsel:
Wie konntest du nur springen?

In meinen Gedankenströhmen
verborgen im Unglaubbaren
erblickte ich
welche Last du hast getragen

des Geldes Sklave du warst
Reichtum du bekamst
ohne Anrecht auf Besitz
den du trotzdem nahmst

Nun sitze ich hier
und kann es nicht fassen
durch des Schiffes Schuld
hast du dein Leben gelassen.

...zur Frage

Nach Tod von Vater?Konzertbesuch?

Also, von meinem freund ist vor 2 tagen leider der vater plötzlich verstorben. Morgen wären wir in den urlaub gefahren, den wir natürlich storniert haben. Wir sind beide natürlich auch etwas traurig darüber dass wir unseren urlaub stornieren mussten. Aber in so einem fall ist das ja keine frage und verständlich. Folgendes aber: am 29. haben wir tickets für die stadion tournee von helene fischer, auf das ich mich schon ein jahr extrem freue. Gestern hab ich meinen freund ganz kurz gefragt, ob dass denn überhaupt was wird. Er meinte, 2 wochen nach der Beerdigung auf ein konzert ist schon etwas krass, aber wir werden sehen. Wenn er nicht will, versteh ich das natürlich. Aber ich möchte es echt nicht sausen lassen, weil ich mich echt ewig schon drauf freue. Ich könnte natürlich allein oder mit wem anderen, aber ich will da eigentlich nur mit meinem freund hin. Wenn ich an seiner stelle wär, wüsst ich es wahrscheinlich auch nicht ob ja oder nein? Ich weiß, das leben muss trotzdem weiter gehen und es bringt nichts zu hause zu sitzen, aber ist halt so eine sache wo man etwas zwiegespalten ist. Was sagt ihr dazu? Geht die ethik verloren wenn man 2 wochen nach dem tod seines vaters auf ein konzert geht?

Danke schon mal

...zur Frage

Opa gestorben - aus der Ferne trauern, aber wie?

Hallo, gestern (also vor ca 14 Stunden) ist mein Opa verstorben. Er war schon sehr lange krank und man konnte seit ca 3-4 Jahre kein richtiges Gespräch mehr mit ihm führen - deshalb bin ich nicht soo traurig, dass er tot ist (ich sehe es in diesem Fall eher als eine Erlösung an). Trotzdem bin ich natürlich "angeschlagen " (sorry, habe derzeit einfach nicht die richtigen Worte dafür :( ), besonders, da ich mich nicht von ihm verabschieden konnte. Ich lebe in Rumänien und konnte/kann ihn deshalb nicht besuchen oder sonst was für ihn tun. Habe schon eine Kerze für ihn angezündet, aber irgendwie ist das nichts richtiges.

Habt ihr eine Idee, wie ich "gut" um ihn trauern kann? Also ihm sozusagen zeigen, dass ich an ihn denke, durch eine kleine Geste (halt irgendwas außer "an ihn denken")

Vielen Dank

P.S. Es tut mri Leid, wenn dieser Beitrag etwas konfus ist, ich bin derzeit einfach durch den Wind und kann das noch gar nicht richtig realisieren (daher wahrscheinlich auch mein Bedürfnis nach einem direkten Zeichen der Trauer.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?