Wie kann ich sie auf andere Gedanken bringen

2 Antworten

Auch wenn es jetzt krass klingt, aber: In einer so schlimmen Situation gibt es keine "anderen Gedanken". Es ist schlicht überwältigend, das Sterben eines engen Familienmitglieds hautnah mitzuerleben.

Jeder Mensch reagiert anders darauf. Manche brauchen  dann Gesellschaft, andere müssen erst mal selbst mit dem Schmerz und der Trauer klarkommen.

Bedräng deine Freundin nicht, aber sag ihr, dass sie jederzeit anrufen oder bei dir vorbeikommen kann, wenn sie darüber reden möchte. Sie muss wissen, dass du immer für sie da  bist.

leo0411
Fragesteller

Danke für deine Hilfe😌

Vorbei fahren! Hätte ich auch gebraucht als mein opa gestorben ist.

leo0411
Fragesteller

Oke ,vielen Dank. Und das tut mir leid mit deinem Opa❤️