Habt ihr Tipps wie man kontinuierlich arbeiten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest es mal mit der Pomodoro Technik versuchen, dabei Arbeitest du 25 Minuten durchgehend und hast dann 5min Pause um andere Sachen zu machen und wiederholst den ganzen Prozess so oft du willst bzw. bis du fertig bist. Während der 25 Minuten herrscht dann striktes Verbot etwas anderes zu machen (Handy, E-Mails, Fernseh, Radio etc.) und du konzentrierst dich nur auf deine Aufgabe. Die Zeiten kann man dabei auch flexibel anpassen also je nach Aufgabe könntest du auch sagen 60min durchgehende Arbeitszeit und dann 10 oder 20min Pause oder 15min und 5min etc. Am besten stellst du dir dabei noch einen Wecker/Timer oder Eier Uhr daneben.

verreisterNutzer  03.01.2024, 23:03

Dankeschön, das hört sich nach einer guten Idee an! Nur bei mir könnte ich mir vorstellen, dass ich dann die Pause überziehe oder mich nicht vom Handy/Buch/Turnen/was auch immer lösen kann.

Disziplin, streng dich an. Dann geht alles ist nur Kopfsache.