Filme von externer Festplatte auf TV abspielen?

3 Antworten

Eigenen Sat Reciever mit USB Anschluss.

Oder gleich einen Fernseher von Aldi holen. Wlan... Da hast Du fast alle Filme über das Internet. Alle Sokos, Tatort, Nachrichten... besser geht nicht.

Ich kann zwar Filme aufnehmen über USB mit einen eigenen Reciever, aber wenn man Wlan hat, dann streamt man sich das über Wlan runter. Aufnehmen war mal.

Einfach alles über Wlan ansehen. Besser geht nicht. Aufnehmen vorbei.Kostet bei 117 cm in 4K Auflösung schlappe 460 Euro.

Mario

Das geht nur, wenn die Filme den passenden Codec & Container haben (s. User Manual) und die Dateien sich im Stamm-Verzeichnis befinden, da die meisten solcher Geräte (TV, Receiver, Recorder, Player) keine ordentliche Dateiverwaltung besitzen.

floppydisk  25.02.2018, 18:20

die wenigsten fernsehgeräte haben keinen dateibrowser. da muss man schon ein uraltes gerät besitzen.

MarkusGenervt  25.02.2018, 18:23
@floppydisk

Ich habe nicht "keinen Dateibrowser" gesagt, sondern "keine ordentliche Dateiverwaltung". Das ist schon ein mächtiger Unterschied.

kann der tv die vorhandenen formate (zb mp4) abspielen?