Filme schauen wichtiger?
Was ist euch bei einem Film wichtiger einen guten Klang oder eine Ordendliches saubere 4k Bild??
6 Antworten
Beides ist für den perfekten Genuss absolut notwendig. Ich würde sagen das Verhältnis ist so 40/60(Bild/Ton).
Ein gutes Bild zu bekommen ist heutzutage zum Glück sehr einfach, TV hinstellen, fertig.
Ein guter Ton ist viel Arbeit die sich so gut wie keiner macht.
Deshalb gibt es so viele Haushalte mit riesigen TVs und einer Soundbar die sich anhört wie ne Blechdose.
Lg
Wenn der Film an sich nichts taugt, dann hilft weder 4k noch irgendein Soundsystem.
Ist mit Musik auch nicht viel anders, technischer Fetischismus ohne Sinn und Zweck taugt nichts. Mir war das früher (in diesem Fall rede ich über die Jahre 1983-87 etwa, als ich 11-15 Jahre alt war) immer egal, ob meine Kumpels mit ihren ach-so-tollen teuren Hi-Fi-Anlagen meine billige Kompaktanlage belächelt haben oder sogar offen darüber gelegentlich spotteten.
Beides muss passen, es gibt Filme bei denen die Musik genauso wichtig ist wie das Bild.
Deshalb ein OLED TV und eine Bausteinanlage mit 3 Wege Standlautsprechern.
Da kann man diese ganzen Soundbars in die Tonne kloppen.
Für mich ist beides wichtig, aber wenn ich entscheiden müsste ist mir ein gutes Bild wichtiger.
Beides das eine funktioniert nicht ohne das andere!