Lohnen sich 4k filme

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist abhängig vom Film aber in der Regel sieht man den Unterschied deutlich. Man hat einfach ein höher auflösendes Bild und sieht mehr Details und oft sind auch die Farben besser da 4K Filme oft mit HDR als Zusatzoption kommen. HDR kann es natürlich auch bei Full HD Filmen geben, aber eher weniger.

Bei dir muss man allerdings noch die Größe des Monitors in Betracht ziehen, 32" ist jetzt nicht so groß, sitzt du etwas weiter weg wird der Unterschied zu 1080p geringer.