Filme, die wie enden magst du?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Happy End 72%
Alle tot 17%
Offenes Ende 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich finde die Frage schwer zu beantworten.

Ich mag Filme, die "stimmig" enden. Das kann ein offenes, ein glückliches oder ein dramatisches Ende sein.

Blöd finde ich, wenn Filme "unbefriedigend" enden, weil man zum Beispiel noch offene Fragen hat oder etwas nicht aufgelöst wurde.

BigMaul
Fragesteller

hast du einen Beispiel für gutes Ende?)

LastDayofEden  10.03.2024, 16:10
@BigMaul

Zum Beispiel Herr der Ringe oder Harry Potter. Es sind halt einige im Kampf gestorben, aber in beiden wurde das Böse besiegt, also, der Kampf und die Opfer haben sich auch gelohnt. :-)

BigMaul
Fragesteller
@LastDayofEden

Interessant, dass du Harry Potter guckst) Du bist ein Mädchen^^

LastDayofEden  10.03.2024, 16:12
@BigMaul

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Harry Potter wurde von einem Mädchen geschrieben, imfall. 😉

Happy End

Ich mag doch schon ein Happy End, offenes Ende ist meistens so, dass man sich überlegt, warum man den Film sich überhaupt angetan hat.

Mord und Totschlag kann ich nicht gebrauchen, das Leben ist herausfordernd genug.

Happy End

Vorallem wenn ich vorher weiß wie der Film endet.

Kommt auf den Film an. Bei einigen wünscht man sich ein Happy End, ein offenes Ende damit man sich selber überlegen kann wie es weitergehen könnte oder das alle sterben.

Bei Romantischen/Komödien Filmen gerne ein Happy End

Bei Fantasy/Sci-Fi/Abenteuer/Drama gerne ein offenes Ende

Horror gerne auch mal alle Tot

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Da muss ich sagen, das es auf den Film ankommt.

Jedes dieser drei Enden kann gut oder schlecht sein. Das hängt gänzlich vom Aufbau des Films und des Story.