Film über den Apostel Paulus?

6 Antworten

Paulus, der Apostel Christi.

Gibt's nur auf Amazon Prime, kostet aber es anzuschauen.

Ich hab mir den Film schon 2x angeschaut und es ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe

Hawajaeger  03.06.2022, 02:34

Was hat es mit Paulus auf sich?

Solascriptura97  03.06.2022, 02:39
@Hawajaeger

In der Verfilmung handelt es sich um seine letzte Gefangenschaft in Rom.

aber auch lässt der Film Erzählungen aus seiner Vergangenheit Revue passieren.

Es gibt aber noch eine Hauptrolle in dem Film, der Evangelist Lukas.

Solascriptura97  03.06.2022, 02:53
@Hawajaeger

Paulus ist schon ein Apostel gewesen.

Das ist zumindest biblisch, Paulus als Apostel zu bezeichnen.

Solascriptura97  03.06.2022, 03:14
@Hawajaeger

Paulus ist ein Gesandter von Jesus gewesen. Er ist nicht Prophetisch unterwegs gewesen, er war ein Bote.

Man könnte trotzdem behaupten er hat auch etwas von einem Propheten, den er offenbarte durchaus auch Dinge die auf die Endzeit bezogen sind.

Avena
Fragesteller
@Hawajaeger

Ja. Paulus hat als fanatischer Jude und Pharisäer die Christen grausam verfolgt und getötet. Dann bekam er eine Offenbarung von Jesus. Von da an drehte er sich durch Gottes Einfluss um 180 Grad. Er predigte das Evangelium. Das wiederum brachte die Juden gegen ihn auf, er wurde deswegen ins Gefängnis gesteckt. Weil Gott ihm den Auftrag gab, das Evangelium den Heidenvölkern zu verkündigen, wurde er zum "Heidenapostel". Er brachte den Glauben an Jesus als Retter und Erlöser in viele Länder. Diese weiten Reisen waren damals nicht einfach.

Das ist ganz grob die spannende Geschichte des Paulus.

Hawajaeger  03.06.2022, 23:06
@Avena

Paulus hat die heiden überzeugt mit seiner Lehre

Avena
Fragesteller
@Hawajaeger

Zumindest etliche. Er hat dann auch in diesen Ländern - die heutige Türkei, Libanon, Griechenland, Italien, ich glaube auch Iran - gepredigt. Er hat auch Gemeinden gegründet, von denen aus das Christentum sich weiter verbreitete.

Avena
Fragesteller
@Hawajaeger

Nun ja. Ein Prophet im engeren Sinne war er wohl nicht. Eher ein Apostel, und als solcher bezeichnet er sich auch selbst.

Avena
Fragesteller
@Hawajaeger

Okay, wenn du das so sehen willst.

Avena
Fragesteller
@Hawajaeger

Auf gar keinen Fall. Ich kann nicht verstehen, wie Christen auf so eine Idee kommen.

Hawajaeger  03.06.2022, 23:59
@Avena

Kannte hier christen auf GF sie halten von Paulus nichts

Avena
Fragesteller

Kann man den Film nicht auf DVD bestellen?

Den Namen des Films kenne ich nicht, aber auf YT gibt es einige Verfilmungen, die teilweise sich eng an die Bibel halten.

Avena
Fragesteller

An YT hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mal nachsehen. Dankeschön.