Der Apostel Paulus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, er war ein schlechter Mensch. Und dann hat er sich geändert, und zwar um 180 Grad. So ist Gott - wer bereut, dem wird vergeben. Du solltest dich darüber freuen, denn diese Vergebung gilt auch dir!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Aladin86
Fragesteller

Ich bin gläubig und ich wurde auch katholisch getauft aber mein Gott vergiebt nicht. Er bestraft jede Sünde und selbst dann, wenn man sie aus tiefstem Herzen bereut. Mein Gott ist der jähzornige aus dem alten Testament, welcher ganze Städte ausgelöscht hat und nicht der barmherzige aus dem neuen Testament, der sogar Serienmördern vergiebt. Ich habe nur vor 3 Sachen Angst! Vor Gott, vor Schlangen und vor meiner Freundin wenn sie schlechte Laune hat 😜 Aber vielleicht habe ich auch ein falsches Verständnis von Gott?!?! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren🙏

annie80  03.03.2024, 18:35
@Aladin86

Es gibt nur einen Gott. Und auch im Alten Testament hat Gott vergeben. Sonst hätte er das Volk Israel damals schon untergehen lassen.

Also ja, du hast tatsächlich ein falsches Verständnis von Gott.

Er hat sein Unrecht eingesehen und bitter bereut und wurde der fleißigste Christ aller Zeiten - deshalb konnte Jesus mit ihm was anfangen und gebrauchen.

Außerdem schrieb er die Meisten Bibelbücher, die außerdem inspiriert von Gottes Geist sind.

Heilig gesprochen von wem?

Paulus war ein Apostel Jesus Christi. Ja er ist vom Christenverfolger zum Christen geworden. Vom Verfolger zum Nachfolger! Aber ob er deswegen heilig ist? Kein Mensch ist Heilig.

Paulus war auch ein Mensch wie du und ich. Aber er war derjenige der das Evangelium verbreitet hat der alles für Jesus getan hat und durch seine Geschichte ein riesiges Zeugnis für die Christen ist bis heute. Paulus ist ein Vorbild für viele. Das macht ihn besonders aber nicht Heilig ;-)

Und es zeigt auch wie Gnädig Gott ist und das es bei Gott keinen hoffnungslosen Fall gibt. Jedem kann vergeben werden.

Unter Paulus versteht man die Entwicklung des Menschen die kommt wenn man für das Christentum lebt. Seine schweren Sünden wurden ihm vergeben, er hat schließlich auch einige Gemeinden gegründet und missioniert