Film App vom Handy zum Fernseher übertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Fernseher den Internetempfang?
Wenn ja, dann einfach am Smartphone den Screen Mirroring aktivieren um den Film auf den TV zu streamen

lillyrose91
Fragesteller

okay, danke.☺ wie aktiviere ich den? ich habe einen samsung tv. kannst du mir bitte nochmal helfen? wäre lieb von dir.

Bulls44  04.03.2016, 18:37

klar doch. Habe auch ein Samsung(beste) also, dein Fernsehgerät muss im selben WLAN sein wie dein Smartphone. lass zuerst den Film auf deinem Smartphone laufen, dann drück auf Pause und ziehe von oben die Menüleiste herunter, ganz rechts befindet sich der Button screen Mirroring, den musst du aktivieren.

lillyrose91
Fragesteller

Vielen dank! ☺☺

Bulls44  04.03.2016, 19:40

gern geschehen..;)

Hast du einen Smart TV?
Dann mit Screen Cast
Hast du keinen Smart TV?
Dann mit einem Chromecast-->Preis ca.25 Euro(1.Generation)-->mit WLAN verbinden-->APP herunterladen-->fertig

lillyrose91
Fragesteller

ich glaube ich habe einen. danke. aber die variante mit dem chromcast würde mich interessieren. kabel dann in handy und fernseher, oder wie? könntest du mir das mal bitte erklären?

Meist haben die SmartTVs eine ScreenCast-Funktion, meist funktioniert diese aber nicht mit dem Handy oder ist an einen Hersteller gebunden.

Daher würde ich dir empfehlen ein anderes Gerät via HDMI-Kabel an den TV anzuschließen und dort die Seite zu öffnen. Alternativ checke mal ob dein TV einen Webbrowser hat, vielleicht kannst du auch dort die Seite öffnen!

Also ich habe die Apps davon auf dem Handy.

Bulls44  04.03.2016, 17:57

und die wären?

lillyrose91
Fragesteller

na von kinox.to und bs.to. ☺

Bulls44  04.03.2016, 18:38

ups sory..hehe