Fiese Sprüche der Schwiegermutter?

23.12.2019, 08:06

Klar darf man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt doch, finde ich, gewisse Typen von Menschen, die sich doch sehr ähnelt bzgl Verhalten.

13 Antworten

Es geht nicht darum, wer Recht hat und wer nicht.

Klar ist das Verhalten der schwiemu nicht in Ordnung, ABER du hast es dir ja auch schon vor der Ehe gefallen lassen.

Auch dein Mann steht nicht hinter dir, ABER das tat er auch noch nie. Und du hast es dir gefallen lassen.

Du? Du hast jahrelang das Verhalten der beiden geduldet. Erwarte nicht, dass sie es jetzt ändern.

Du kennst die Antwort: entweder es geht immer so weiter oder du trennst dich. Dazwischen gibt es nix.

Drum prüfe wer sich ewig bindet.

Und die Familie gehört nun mal mit dazu. Das kann man nicht trennen.

Vielleicht wird es mit der Zeit besser, ansonsten wirst Du entscheiden müssen ob Du damit leben kannst/willst.

Und es gehören immer zwei dazu, also auch das eigene Verhalten kritisch hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Sorry ich musste an manchen Stellen extrem lachen xD

Aus dem Clan eingeladen xD

Scheint aber eine toxische Umgebung zu sein. Geh deinen eigenen Weg.

Deine Schwiegermutter ist wohl ein ekliges altes Biest, und du hast ein totales Muttersöhnchen geheiratet.

Wieso lässt du dir das von den beiden gefallen? Die Respektlosigkeit dieser giftigen alten Hexe, und die Lusichgkeit deines Mannes, der nicht zu dir steht?

Koeppi370 
Beitragsersteller
 23.12.2019, 08:33

Hab die leise Hoffnung, dass ich vllt uberreagiere. Aber die Hoffnung verpufft gerade.

Die anderen haben schon alles gesagt.

Warum machst du das denn mit? Eine SM, die dich nur piesackt und noch schlimmer ist aber dein Mann, wenn er dich nicht verteidigt.

Was sagt er denn dazu, wenn du ihm erzählst, was dich belastet?

Koeppi370 
Beitragsersteller
 23.12.2019, 08:38

Er lacht, ist genervt, weil ich das schon so oft angesprochen hab. Er sagt ich reagiere über, ihre Sprüche sind nicht schlimm und ich soll endlich damit aufhören.

Moehre119  23.12.2019, 08:43
@Koeppi370

Er nimmt deine Gefühle nicht ernst, er wird nie zu dir stehen.

Du musst das nicht mitmachen. Du kannst auch versuchen Glücklich zu werden. Mit ihm wirst du das nicht.