Fielmann hat mich betrogen in dem die mir eine andere Brillenglashersteller gegeben haben statt was vereinbart wurde?

5 Antworten

Am selben Tag sind Zorn und Enttäuschung immer besonders groß.

Fielmann wirbt aber überall mit seiner Zufriedenheitsgarantie ohne "Wenn und Aber", verbunden mit der Geld-zurück-Garantie, falls du nicht zufrieden bist (ist in dessen Internetauftritt auch eingehend beschrieben).

Darauf kannst du dich berufen - auf deine Unzufriedenheit. Sieh auch mal auf den Brillenpaß, den man dir sicher mitgegeben hat, denn da ist der Glashersteller vermerkt. Ist es derselbe, den die andere Filiale festgestellt hat, so kannst du darstellen, dass bei der Absprache mit dem Servicemitarbeiter wohl ein Mißverständnis unterlaufen sei.

Einen weiteren Grund zur Unzufriedenheit bietet der Kratzer in der Brille.

Du wirst sehen, alles wird zu deiner Zufriedenheit geregelt. Schlaf erstmal drüber, dann gehst du die Sache morgen ganz entspannt an.

Geh einfach davon aus, dass irgendwem ein Fehler passiert ist, der jetzt wiedergutgemacht wird, und dich keiner übers Ohr hauen will.

Mathe20
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde einfach auf den Anruf abwarten.

Ich glaube sicher das ich betrogen wurde weil ich nicht ja die UVP Preis bezahlt habe sondern ja ein Rabatt bekommen habe und deswegen haben die mir nicht Premiumgläser gegeben .

Ich habe gefühlt 10x gesagt ob ich wirklich die von Carl Zeiss bekomme und das würde mir zugesagt. Mich aber in Glauben zu lassen und damit zu leben das ich finde ich eine Frechheit.

Zum Glück habe ich den Kratzer gesehen , das ist Schicksal !

imehl47  09.02.2016, 19:12
@Mathe20

Ja, manchmal kann man Vorsatz nicht ausschließen....Aber das behältst du in der Diskussion ja sowieso für dich ;).... Der Kratzer kommt wirklich wie gerufen und das außerordentliche Glück dieser Zufriedenheitsgarantie.(Kein Servicemitarbeiter wird jemanden enttäuschen, der dem Glück so nah ist....).Diese Garantien werden ihn ein Lächeln kosten, denke ich; es wird sicher einfacher als gedacht.

imehl47  09.02.2016, 20:10
@imehl47

Etwas hatte ich noch vergessen. Du wartest ja den Anruf ab. Da ist es meist sehr hilfreich, sich alle Argumente vorher zu notieren, auch manche Formulierungen; das hilft, nichts zu vergessen und sachlich zu bleiben, was ja oft schwer ist. Es gibt auch so Formulierungen, mit denen du anderen eine Brücke baust, damit die nicht ihr Gesicht verlieren, wenn sie was zugeben müssen, wie z.B, "kann es sein, dass da ein Versehen passiert ist"(wo du eigentlich meinst: Ihr wollt mich wohl über den Tisch ziehen??)....so, das war's noch - ansonsten viel Erfolg!!!

Gedanke: aber berechnet wurden doch die Premium -Gläser?

Duhana doch eine Rechnung. die haben die auch gespeichert.

Und wie passt das dann zusammen: in der Brille sind definitiv keine Premium Gläser

Aber bezahlt hast Du Premium.

Das sollte meines Erachtens aber mal ein ziemlicher Beweis sein.

Mathe20
Fragesteller

Ja und zwar habe ich ein Angebot von einem anderen Optiker bekommen und dann bin ich zur Fielmann gegangen und die haben mir nochmals 10% günstiger angeboten .( ihre Tiefpreisgarantie )

Deswegen habe ich nicht die ursprüngliche UVP Preis bezahlt für den Premiumgläser ...

Mein einzigste Beweis war mein Abholschein dort wurde alles geschrieben ... Das habe ich ja abgegeben.

Biberchen  09.02.2016, 18:50
@Mathe20

dann geh zu "Robin Look" die sind billiger wie Fielmann.

SiViHa72  09.02.2016, 18:53
@Mathe20

A) man kriegt ne Rechnung b) hast du die nicht mehr, dann haben sie sie aber immer noch im System (PC).

Warum willst Du da nicht nachhaken.

Aber musst Du auch selber wissen.

Mathe20
Fragesteller
@SiViHa72

Ich habe ja eine Gesamtrechnung was ich ingesamt bezahlt habe .

Aber da steht nicht was für ein Glasherstekler bekommen habe. Das steht nur in mein Brillenpass das ich vorhin erfahren habe.

Ursprünglich stand das nur auf mein "gelben-Zettel " ( Abholschein ) dort stand das die von Originalpreis abgezogen haben . Das habe ich ja abgegeben als ich meine Brille abgeholt habe...

dann hast du doch den Brillenpaß, da sollte auch stehen was du für Gläser hast. Es ist aber günstig wenn du in die Filiale gehst, in der du auch bestellt und gekauft hast. Ob du betrogen worden bist oder ob es sich um ein Versehen handelt wird sich dann zeigen!

Mathe20
Fragesteller

Ja anhand meiner Brillenpass wurde festgestellt das ich keine Premium Gläser von Carl Zeiss habe sondern von einem anderen Hersteller ( der in Asien produziert )

Also vorher wurde mir zugesagt das ich von Carl Zeiss bekommen würde...

Biberchen  09.02.2016, 18:48
@Mathe20

dann hast du doch sicher auch weniger bezahlt?

Mathe20
Fragesteller
@Biberchen

Ja aber darum geht's ja nicht ob ich weniger bezahlt habe.

Mir wurde gesagt ich bekomme die Gläser von Carl Zeiss und jetzt haben die mir billige Asia Gläser gegeben.

Es ist ein mündlicher Kaufvertrag entstanden, die könnte  ja ruhig sagen das sie das nicht machen.

Aber mich im Glauben zu lassen das ich das bekommen habe ist wie ich finde einfach nur Betrug .

Da musst du noch bitte ehrlich sein oder ?

geh dorthin ,wo du die brille gekauft hast bzw die gläser ,dort bist du im computer ,,,verlange erst eine rechnungskopie ,da deine verloren ging ,,,dann reklamierst du ,,,höfflich freundlich sein ,,,;)

Mathe20
Fragesteller

Ja aber das ist ja schon zu spät die wissen ja alles Bescheid.

Zunächst wollte ich nur klären warum ich ein zerkratztes Glas bekommen habe und jetzt bin ich schockiert und habe nicht das bekommen was mir zugesagt wurde sondern irgendwelche Gläser aus Asien.

SiViHa72  09.02.2016, 18:46
@Mathe20

Aber die Rechnung und die Glaeser sind Beweis!

Lass Dir das nicht bieten, dafür sind die zu teuer!

Mathe20
Fragesteller
@SiViHa72

Das Problem ist ja es stand alles nur auf mein Abholschein das habe ich ja abgegeben.

Ich habe ja nicht den  UVP bezahlt sondern ein Angebot bekommen die haben das dann abgezogen .

Naja ich werde mich das aufjedenfall nicht gefallen lassen .

Zum Glück habe ich den ein Kratzer auf mein Glas gesehen sonst wäre diese Situation vielleicht nie aufgeklärt.

Fielmann bietet eine 2-Monats-Umtausch oder auch Rückgabegarantie. Von daher gebe sie doch einfach zurück.