Fieber für einen Tag überbrücken?
Schöne Nacht,
Bin gerade aufgewacht und habe anscheinend starke Kopfschmerzen und mein Körper ist heiß. Sieht nach Fieber aus.
Ich habe heute einen sehr wichtigen Termin, den ich nicht verschieben möchte. Daher suche ich nach einer Methode, ein bestimmtes Hausmittel oder Medikament, wie ich mich für diesen Tag für ein paar Stunden ein wenig pushe.
Ich habe gestern Mozarella mit Thunfisch, Tomaten und Olivenöl gegessen. Danach flüssigen Stuhlgang gehabt. Ist das zufällig eine gefährliche Kombination?
Natürlich werde ich mich nach dem Termin erstmal paar Tage hinlegen.
Thunfisch aus der Dose?
Ja
5 Antworten
Hey, also wenn du dich nur für paar Stunden halbwegs fit halten musst, dann nimm ne Ibu oder Paracetamol, das drückt das Fieber bisschen runter und hilft bei den Kopfschmerzen. Trink viel Wasser oder Tee, egal ob warm oder kalt, Hauptsache nicht dehydriert.
Das mit dem Essen klingt jetzt nicht mega schlimm, kann sein dass der Thunfisch nicht ganz sauber war oder dein Magen einfach empfindlich drauf reagiert hat. Ist manchmal so, muss nix Krasses sein.
Zieh den Termin durch, aber danach echt chillen und ausruhen. Wenn’s schlimmer wird, lieber mal abchecken lassen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht ✨
LG Julian
Paracetamol 500 mg + Ibuprofen 200 mg alle 6 Stunden, max. 6 Tabletten/24 Std., nüchtern oder mit wenig Essen einnehmen. viel trinken (Wasser, Tee, ORS) – Dehydration vermeiden. kalte Kompressen Stirn/Hals, lauwarmes Bad zur Kühlung. leichte Kost: Reis, Toast, Brühe, Banane; fettiges meiden. Mozzarella + Thunfisch selbst kein Gift, Durchfall wahrscheinlich Infektion oder Lebensmittelvergiftung, nicht Kombi. Termin wahrnehmen, Medikamente nehmen, danach Bettruhe und Arzt bei anhaltendem Fieber > 39 °C oder blutigem Stuhl.
Also das einzige Mittel Freiverkäuflich was dich für ein paar Stunden gesund fühlen.lässt auch wenn es nicht so gesund auf dauer ist. - Pseudoephidrin
Ratio Gripal ( wirkt sehr gut )
Wick daymed ( wirkt okay )
Ich nehme an, der Thunfisch war nicht mehr astrein!
Sodass Du Dir den Magen- Darm-Trakt verdorben haben dürftest und nun mit Fieber und Durchfall entsprechend reagierst.
In diesem Fall kann ich das Schüssler - Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum empfehlen, das oft bei Fieber und akuten Entzündungen im Anfangsstadium eingesetzt wird. Es kann helfen, den Entzünungsprozess zu mildern und die Körpertemperatur zu regilieren. Während Schüssler- Salz Nr. 5 Kalium phosphoricum bei hohem Fieber und zur Unterstützung des Gewebes hilft. Es hilft auch bei Müdigkeit und Erschöpfung, die bei Fieber einhergehen.
Gegen Durchfall hekfen die Schüssler -Salze Nr. 8, Natrium Chloratum, und Nr. 10, Natrium sulfuricum. Natrium chloratum reguliert den Flüsskeitshaushalt und kann helfen, den Wasserhaushakt wieder auszugleichen, während Natrium sulfuricum die Ausscheidung unterstützt und kann somit bei der Entgiftung helfen.
Die Dosierung : Im Akutfall nimmt man zwei Tabletten alle halbe Stunde bis zur Besserung der Symptome ein, indem man die Tabletten langsam im Mund zergehen lässt. Maximal 48 Tabletten innerhalb von 24 Std. Es ist ratsam, insbesondere im Akutfall, sich zur genauen Einnahme und Dosierung u. a. von einem Apotheker beraten zu lassen.
Entscheidend ist, dass Schüssler - Salze keinerlei Nebenwirkungen haben und sehr wirkungsvoll sind und zielführend eingesetzt werden können. Wohingegen Medika-mente wie Ibuprofen oder Paracetamol, vor allem in hoher Dosierung, erhebliche Nebenwirkungen haben, mit der Gefahr einer Organschädigung und den Allgemein-zustand anstatt zu stabilisieren, stark beeinträchtigen.
Schüssler- Salzen verwenden wir schon sehr lange und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit, da sie durch die Ankurbelung der körpereigenen Selbstheilungskräfte schnell zur Heilung führen. Und dem Körper dadurch einfach guttun! Schüssler konnte mit ihnen sogar Diphtherie-Patienten heilen!
Alles Gute bei Deinem heutigen Termin und gute Besserung!
Regilindis
Laie hier:
Eventuell Aspirin Complex, wenn du das zu Hause hast.
Tüte und Waschlappen mitnehmen und vor dem Termin auf dem WC noch mal das Gesicht waschen (kühlen, Schweiß ggf. beseitigen). Viel trinken. Meist dürfte das Adrenalin vor dem Termin, der ja wichtig ist, für Konzentration und einen guten "Auftritt "ausreichen.
Ich würde aber trotzdem sagen, dass es dir gerade nicht gut geht.
Iss ggf. noch mal trockenes Brot jetzt und morgen früh.
Die Kombi Thunfisch und Olivenöl könnte für dünnflüssigen Stuhl sorgen, wenn du so viel Fett nicht gewohnt bist.
Falls du ein Getränk mit Eiswürfeln getrunken hast, könnte aber auch das abführend wirken, ebenso größere Mengen Milchprodukte auf einmal.
Gute Besserung!
Das ist ja nicht schlimm, es würde bedeuten, dass der Durchfall nicht krankhaft ist, sondern nur durch das kalte Getränk kurzfristig verursacht wurde.
Hab gestern kalte Cola Zero zum Mittagessen (nicht mit den Fisch) mit Eiswürfel und mehrmals Wasser mit Eiswürfel... Ups