Fiat Punto. 'CITY'-Funktion?

3 Antworten

Der Punto hat eine elektrische Servolenkung (Elektromotor an der Lenksäule) mit der City-Funktion dreht der Motor stärker und hilf Dir mehr beim Lenken, die Lenkung geht dann leichter. Sobald Du schneller als 60 km/h fährst schaltet sie sich automatisch ab.

Die City Funktion hat nichts mit dem Verbrauch zu tun. Wenn du einparken willst und City drückst wird die Servolenkung noch verstärkt und du kannst noch leichter das Lenkrad bewegen.

Questionmaker30  09.10.2013, 15:42

Wenn du über 50 kmh fährst schaltet die Funktion von alleine ab.Bis 50 kmh kannst du in der Stadt halt leichter lenken...

Nach meiner Info arbeitet die Servolenkung dadurch leichtgängiger, weil enge Kurven gefahren oder eingeparkt werden muss.