Feuerzeug unter 18?

3 Antworten

Es gibt vom Gesetz her kein eindeutigen Verbot, Feuerzeuge und Streichhölzer an unter 18 jährige zu verkaufen.

In Bayern gibt es nur die Regel, dass derlei Dinge, nicht an Kinder unter 12 Jahre verkauft werden dürfen.

Insofern solltest du eigentlich überall Feuerzeuge kaufen dürfen.

Ninjaturtlzz
Fragesteller

Ja, checke nicht wo überall verkaufen die es nd

LuciusArtorius  15.12.2023, 15:22
@Ninjaturtlzz

Wobei es ja sicherlich kein Problem ist, dir von deinen Eltern eines kaufen zu lassen.

Bzw. Feuer sollte auch jeder Haushalt besitzen, ob man nun Raucher ist oder nicht-.

Bei tedi werden die bei mir ab 16 verkauft.

Da gibts auch die bei pyros beliebten sturmfeuerzeuge

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu
 - (Alter, Feuerwerk, Feuerzeug)

Bei Tedi gibt es z. B. gute, die auch für Feuerwerk sehr beliebt sind. An wen die das verkaufen liegt natürlich in deren Entscheidung, ob das bei dem Tedi in deiner Nähe auch so ist weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk