Feuerzeug kaufen peinlich?
Moin, ich M12 aus Baden-Württemberg möchte mir ein Feuerzeug kaufen. Ich weiß wie das rechtlich geregelt ist aber mich interessiert die Praxis. In unserem Supermarkt habe ich hinter der Kasse mal einen Zettel gesehen wo steht Feuerzeug ab 12 Jahre und meine Frage ist ob ich es einfach mal versuchen soll und wie wahrscheinlich das ist das ich das bekomme und ich finde es voll peinlich wenn ich es nicht bekomme. Gerne Erfahrungen teilen.
3 Antworten
Wenn da steht ab 12 gehe ich mal davon aus das du dir das kaufen darfst? Versteh die Frage nicht, peinlich ist daran eigentlich auch nichts wirklich
Gibt eigentlich vieles womit man das nachweisen kann, z.B. dein Schülerausweis oder dein Bus Ticket (also diese Monatskarten von der Schule)
Wenn er sowas hätte, verstünde ich seine Frage nicht. :)
Vielleicht weis er das ja gar nicht, hätte ich vielleicht mit rein schreiben sollen. Aber ich weis auch nicht, ob jetzt die Frage ist das ihn das peinlich sein sollte, oder was anderes. Ist irgendwie schwer verständlich
Na ja also wenn ich da hingehe und dann es nicht bekomme finde ich das irgendwie peinlich
Das wird schon klappen, versuch es einfach.
Ich könnte auch z. B. Bei Aldi an die SB Kasse bezahlen
Wie immer entscheidet der Händler selbst, ob er dir etwas verkaufen will oder nicht.
Also. Dann kannst du nur versuchen, es zu kaufen, und dann abwarten ob er es dir verkauft.
Naja, weis an einer Kasse mal nach, dass du 12 bist, wenn die Kassiererin dich vom Aussehen her für jünger hält.