Feuerzeug?

5 Antworten

Auf dem 2. Bild ist links das Nachfüllventil und dort kannst Du auch die Flammenhöhe einstellen.

Zum Nachfüllen brauchst du einen „Feuerzeugnachfüller“ der hat eine Nad l und die piepst du in das kleine Loch an der unterseite des Feuerzeugs wie es geht kann ich nicht sagen…

Viel Spaß 🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gas wird unten links nachgefüllt, der äußeren Ring mit +- stellt die Flammenhöhe ein

Das ist ein Gasfeuerzeug.

Unten an der Ecke, da wo + und - steht, kannst du Flammengröße einstellen. Dazu musst du den äußeren Ring, den mit den zwei Kerben drehen. Das runde Loch in der Mitte ist die Nachfüllöffnung. Da wird die Gaskartusche angesetzt und das Feuerzeuggas eingefüllt. Dazu musst du einen der Adapter aus den Deckel der Gaskartusche auf das Austrittsröhrchen der Kartusche stecken und dann auf das Runde Loch pressen und mit den Feuerzeug das Austrittsröhrchen ein wenig in die Kartusche hineindrücken. Damit das Gas dabei in das Feuerzeug hineinlaufen kann, musst du es so halten, dass die Kartusche oben 'über Kopf' und das Feuerzeug unten ist. Die kleine Kreuzschlitzschraube lässt du in Ruhe. Damit kannst du das Feuerzeug auseinander nehmen.

Wenn du dir nicht sicher bist, kaufe die Gaskartusche in einem Tabakwarenladen und bitte das Verkaufspersonal, dir zu zeigen, wie es geht oder suche in Youtube nach 'Gasfeuerzeug nachfüllen'.