Weiss wer was das für ein Feuerzeug ist?

 - (Geld, Feuer, Flohmarkt)  - (Geld, Feuer, Flohmarkt)  - (Geld, Feuer, Flohmarkt)

6 Antworten

Dann gib mal das Google-Suchwort "Feuerzeug Colibri" ein. Da finden sich hmpfzig Seiten zu dieser Marke.

Übrigens steht auf dem Bildchen "Estd. 1928" und nicht "made in 1928". Die Marke Colibri scheint es demnach seit 1928 zu geben. "estd." ist die Abkürzung für "established" = gegründet.

Colibri http://www.colibri.com/ ist der Hersteller der seit 1928 Feuerzeuge baut nach dem es das erste automatische Feuerzeug erfunden hat.

Vielleicht einfach mal eine nette Mail dort hin schreiben.

Kontakt:

Head Office Europe
Unitask N.V.
Hovernierstraat 2
Antwerp
BE-2018 Belgium
colibri@unitask.be

"Qualitativ hochwertige Feuerzeuge in ansprechendem Design stellt die britische Firma Colibri her. Colibri Feuerzeuge stehen für edlen Rauchgenuss mit dem gewissen Etwas. 1928 gründete der Londoner Erfinder und Zigarrenfreund Julius Lowenthal seine Feuerzeugfabrik. Er erfand das seinerzeit beste halbautomatische Feuerzeug und setzte damit Maßstäbe in puncto Qualität und Funktionalität auf diesem Gebiet. Im Laufe der beinahe hundertjährigen Firmentradition blieb das Unternehmen in Familienbesitz. Neben mittlerweile vielen anderen hochwertigen Produkten stehen Colibri Feuerzeuge noch immer im Zentrum des Geschäfts, überzeugen nach wie vor durch erstklassige Qualität in Verarbeitung und Funktion und bestechen durch ihr schlicht-elegantes Design."

Mal bei einem Renomierten An und Verkauf für alte Sachen fragen