zippo abdichten

5 Antworten

Hey Twostone,
Ob dir folgendes hilft musst du mir bitte sagen.
Eine zwar nicht sehr elegante, aber effektive Lösung das Zippo abzudichten ist ein es, ein Stückchen (2-3 cm) eines Fahrradschlauches über die Öffnungsklappe zu spannen (wenn das Feuerzeug zu ist). Dies macht Sinn wenn das Zippo nicht alle 5 Minuten gebraucht wird, oder der Benzinstand über eine längere Zeit konserviert werden soll. Dann kannst du mit dem Ding theoretisch sogar ins Wasser steigen.

Liebe Grüße,
Adam 

Wenn man ein Zippo richtig befüllt (Watte nur anfeuchten und nicht so viel, dass es "süppt") , dann ist ein Zippo auch nicht undicht.

Ich spreche ja auch nicht davon, dass ich da nen halben liter reinkippe und mich über ne feuchte Hose beklage ;)

Das benzin verflüchtigt sich relativ schnell. Deshalb dachte ich man könnte den tank mit irgendwas abdichten...

0

Was willst du da bitte abdichten? Das benzin verfliegt auf kurz oder lang über den docht ... es ist ja wohl kein problem in 2sec neues benzin einzufüllen

Das frage ich ja ;) Ich habe in vielen Foren gelesen, dass sich das halt sehr schnell verflüchtigt.

Ich dachte ihr hättet ne Idee, wie man das reduzieren kann. Wenn nicht kann ich es wieder auffüllen das ist kein Problem. War nur ein gedanke ;)

0
@Zweistein94

Zugegeben die der gedanke ist nicht schlecht aber ich sehe da keine möglichkeit hinten am scharnier ist der einsatz offen also kann da schon mal keine umlaufende dichtung rein...

1

Und über den Docht findet natürlich eine verdunstung statt. Komisch wenn nicht ;)

Andere benzinfeuerzeuge halten aber eben länger auch ohne nachfüllen. So ein imco schaffts 21 tage... deshalb muss es ja irgendwo noch eine undichte stelle geben ;)

0

Wie verhindern, dass Zippo austrocknet?

Ich habe ein originales Zippo Feuerzeug. Das "betanke" ich mit originalem Zippo Benzin. Und trotzdem ist das Feuerzeug nach spätestens 3 Tagen wieder komplett trocken (hat nur noch leichten Benzin geruch, aber geht nicht an), ohne, dass ich es auch nur oft benutzt habe. Wie verhindert man das

...zur Frage

Kommt das Zippo befüllt?

Hallo, Ich habe mir ein Zippo bestellt.

Ist im Zippo schon Benzin oder muss man es noch kaufen?

Und welches Benzin kann Ich verwenden ?

Bitte mit Link....

...zur Frage

Welches Silvester Feuerzeug sollte ich kaufen?

Hallo, ich weiß das es hier schon reichlich Antworten zu diesem Thema gibt. Die sind aber nun alle etwas älter und da die Technologie immer weiter voranschreitet gibt es Heutzutage ja andere Feuerzeuge. Ein Beispiel wäre das Lichtbogen Feuerzeug. Aber taugt das wirklich zum anzünden vom Böllern? Und wenn ja wie lange hält solch ein Ding aus? Also wie viele Zündung kann ich damit machen bis dieser schlapp macht?

Ich hatte die letzten Jahre immer ein Benzinfeuerzeug von Zippo + 10 andere Sturmfeuerzeuge zuhause gehabt, weil ich eben das Nachfüllen während Silvester (und weil ich am Silvesterabend gerne etwas mehr trinke) schon etwas nervig.

Allerdings finde ich die Lichtbogen Feuerzeuge im Vergleich dazu auch irgendwie teuer. Das günstigste Modell welche ich gefunden habe kostete etwa 16 Euro. Lohnt sich die "Investition" überhaupt?

...zur Frage

Fenster undicht - Was tun?

Hallo,

Ich habe in meinem Zimmer ein ca. 2m hohes, Doppeltür - Fenster, wie eine Balkontür. Seit kurzem pfeift und zieht es durch die Dichtungen. Der Handwerker ist zwar schon informiert, doch es dauert noch ein bisschen, bis der Zeit hat. Aber vor allem jetzt im Winter wird es mit der Zeit doch relativ kalt im Haus, wenn den ganzen Tag Wind reinkommt. Außerdem war es letztens nachts stürmisch, und das Pfeifen so laut, dass ich kaum schlafen konnte. Jetzt frage ich: hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen? Wie kann ich die Fenster vorübergehend abdichten? Klar, an den Boden kann ich eine zusammengerollte Decke legen, aber was mache ich am besten an den Seiten?

Vielen Dank im voraus!

LG

...zur Frage

Zippo- Zubehör -> wofür? und ja oder nein?

Hey leute ich hab mal eine Frage,

zu Weinachten möchte ich meinem Freund ein Zippo mit Gravur schenken. Den passenden Laden und das passende Zippo habe ich schon. Jetzt habe ich aber in einem anderen Laden gesehen, das man Zubehör kaufen kann... Also - Zippo Benzin - 6 Feuersteine - Zippo Docht - Und Zippo Watte Obwohl *** ich mich nicht auskenne*** weiß ich das das Benzin zum auffüllen ist ;-) Aber für was ist der Rest? (Feuersteine, watte, docht?) Und soll ich es dazu kaufen?? Bitte mit erklärung wofür es ist und ob es wichtig ist :) Dankeschön im Vorraus p.s. sternchen zu vergeben * !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?