Herzstillstand von Feuerzeug "Batterie"?

6 Antworten

nennt sich Piezozünder.

Ein Stromschlag aus einem solchen Piezo-Bauelement ist zwar unangenehm, jedoch aufgrund der geringen Energie der Entladung nicht gefährlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Piezofeuerzeug

StefanEgger88
Fragesteller

Danke für die gute Antwort ;) Hät ich auch nicht geglaubt dass das passieren würde :)

Ja das ist möglich.

Strom Impulse bewirken, dass dein Herz aufhört zu schlagen. Bei gesunden Herzen ist die benötigte Stromstärke allerdings wesentlich höher als in dem bei dir vorhandenen.
Wenn jetzt aber ein 90 Jähriger, der schon 2 Herz OP's hinter sich hat und einen Herzschrittmacher benutze davon einen Schlag bekommt, dann könnte das durchaus reichen.

Klar ist das möglich. Aber nur wenn du ein schwaches oder schon vorab geschädigtes Herz hast.

Nee ist zu schwach.

Das ist ein sog Piezo -Kristall  wo ohne Batterie durch Druck eine Induktive Spannung ,also Zündfunken erzeugt.

Ich glaube nicht wir haben es immer früher ausgebaut und als stromshokker bei anderen gemacht

StefanEgger88
Fragesteller

Glaub ich auch das das nicht passieren wird :) Voll gut zum verarschen ;)