Feuerwerk Verbot ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, zu Feuerwerk Verbot 52%
Ja, zu Feuerwerk Verbot 44%
Ich stehe Neutral dazu 4%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich stehe Neutral dazu

knallerei in kinderhand - aus teilweise unsauberer produktion - sollte nicht überall erwerblich sein ! nur zu teurem preis und notieren des käufers mit ausweis .

kunst - höhenfeuerwerke - durch profis am rande der stadt / von parkflächen in großstädten / von pontons auf wasserflächen - wonderfull !!

Nein, zu Feuerwerk Verbot

Einmal im Jahr sollte dieser Spass einfach erlaubt sein, und Auserdem muß man Irgendwie die Bösen Geister Vertreiben

Verbieten würde ich übrigens Leute die immer alles Verbieten wollem

Goldlaub  28.12.2023, 15:03

Was für ein Spass! Leute, die den Lärm nicht wollen, müssen notgedrungen mithören, Tiere sind begeistert, denn ihr sensibles Gehör ist dann das reinste Vergnügen. Die Strassenreinigung darf wieder mal in Herrgottsfrühe zur Einstimmung und Generalprobe auf Fasching die Papierfetzen, Rakenreste und leere Sektflaschenzusammenkehren und voller Freude über die vergangenen Stunden ihr Arbeit tun. Die Umwelt nimmt klaglos auch den zusätzlichen Feinstaub auf, und wer jetzt auch noch verbieten will, dass Sanitäter und Krankenhäuser auf Verletzungen voller Vorfreude warten, ist ein Miesepeter!

Aber klar: Eine Stunde Spaß ist das alles wert. Was hätte es denn für einen Wert, wenn das alles nicht passieren würde? ;-)

Goldlaub  28.12.2023, 18:26
@Pialesb29

Ich verstehe.

Also jetzt ohne Übertreibung:

Wer Lärm nicht hören will - muss der ihn nicht notgedrungen mithören?

Tiere erschrecken sich und leiden, wenn ihne aufgrund ihres sensiblen Gehöres Lärm zugemutet wird.

Die Strassenreinigung muss in aller Herrgottsfrühe das wegschaffen, was für andere Spaß war aber für die Aufräumer während ihrer Arbeit nicht.

Die Umwelt wird durch Feinstaub weiter belastet.

Es wird Verletzte geben, die versorgt werden müssen.

Vielleicht störst du dich am Miesepeter, der das alles eher nicht spaßig findet. OK. Welchen emotionale Eindruck macht das alles auf Menschen, die nicht miesepeterich drauf sind. Spaß?

Der Wert ohne das Geballere ist:

  • Keine Lärmbelästigung für Mensch unmd Tier,
  • Keinen Arbeitsaufwand.
  • Keine zusätzliche Belastung für Umwelt
  • Keine Verletzungen und Versorgung von ihnen
  • Die Einsicht, dass man ohne Spaß mit negativen Folgen besser agiert.

Und was ich oben gar nicht erwähnte:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjkh8rd0bKDAxXFgv0HHcArA0QQFnoECBcQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.statista.com%2Fstatistik%2Fdaten%2Fstudie%2F284913%2Fumfrage%2Fumsatz-der-deutschen-pyrotechnischen-industrie%2F&usg=AOvVaw28o39lko8V06US6sWkMav7&opi=89978449

Was man damit Schulen, und sonstige Einrichtungen bauen könnte (das ist ein zugegebenramassen dreister Zugriff auf Kritiker, wenn es darum geht, Geldverschwendung aufzurechnen.

Um das realitätsnah aufzuzeigen:

Man gibt dem Deutschen Volk die Wahl 180 Millionen Euro (dieses Jahr wird sogar mit mehr Ausgaben fürs Böllern gerechnet): Spendet das Geld für den Bau von vielleicht je 10 Schulen und sozialen Einrichtungen oder habt eine Stunde Spass damit. Da wird der Spass also viel wichtiger beurteilt. Oder nicht?

Klar. Auch das alles kann man mit Mimimi kommentieren. ;-)

Aber ist es nicht so, keine Tatsache, unwahr, aus den Fingern gesogen, Fake oder was?

Pialesb29  28.12.2023, 18:33
@Goldlaub

Und wenn man das und ähnliches noch 100mal hier und auf Facebook in Irgendwelche Kommentare setzt rumgejammer bleibt rumgejammer es ist nur 1 mal im Jahr und es ist eine Tratition und was die Leute mit Ihren Sauer Verdienten Geld machen ist übrigens ihnen selbst überlassen sag ich mal zum Thema spenden (und die bekommt von mir wenn dann die Krebshilfe und da liegt es mir tatsächlich am Herzen)

Goldlaub  29.12.2023, 00:22
@Pialesb29

Wer jammert hier rum? Ist es Rumjammern, wenn das darlegt, was der wahr ist?

Ja, es ist nur einmal im Jahr. Von der anderen Perspektive: Wenn man EINMAL im Jahr aus Vernunftgründen auf EINE Stunde Spass nicht verzichten kann ... ;-)

Nein, zu Feuerwerk Verbot

Nein Feuerwerk muss ausgeweitet werden. Höhere Satzmengen und mehr Abbrenntage.

Allerdings sollte dieses unnötige Weihnachtsfest und private Tierhaltung endlich eingeschränkt werden.