Feuerwerk oder Klamotten?

3 Antworten

Klamotten kann man sich auch nach Silvester kaufen, Feuerwerk nicht. Wenn du nicht dringend neue brauchst, würde ich ehrlich gesagt Feuerwerk kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Klamotten. Da hat man langfristig mehr von als von dem Geknalle, das nach 1x Benutzen nur noch Müll ist.

Kauf dir Klamotten. Ist viel wichtiger.

Du kannst das Feuerwerk zwar nicht selber schießen, aber du wirst dennoch eines sehen. Außerdem schadest du so nur der Umwelt und Tiere leiden dadurch ebenfalls..

Schade dass Leute immer noch welches kaufen..

FlorianH246  25.12.2022, 21:34
Schade dass Leute immer noch welches kaufen..

Schade dass manche Leute keine Interesse anderer nachvollziehen können.

Junaya  25.12.2022, 21:37
@FlorianH246

Kann ich sehr wohl.

Ich liebe Feuerwerk genauso wirklich sehr. Aber die Umwelt und das Wohl von Tieren ist mir nun mal wichtiger.

Außerdem sind Klamotten immer wichtiger als so Feuerwerk. (außer man hat eh einen Schrank komplett voll)

wickedsick05  25.12.2022, 21:53
Bis ein T-Shirt bei uns auf dem Ladentisch liegt, hat es einiges über sich ergehen lassen: Glätten, Bleichen, Färben, Bedrucken – und für spezielle Outdoor-Kleidung auch Imprägnieren. Für diese Prozesse werden in der Textilindustrie pro Kilogramm Kleidung rund ein Kilogramm Chemikalien verwendet.
Insgesamt 6.500 verschiedene Chemikalien sind bei der Textilveredelung im Einsatz, darunter auch Schwermetalle wie Kupfer, Arsen und Cadmium. Viele davon sind giftig, einige auch krebserregend.

https://www.quarks.de/umwelt/kleidung-so-macht-sie-unsere-umwelt-kaputt/

Schade das Leute nicht nackt rum laufen und immernoch Kleidung kaufen. Die Tiere Umwelt und die Gesundheit leidet darunter. Es wäre teilweise auch viel schöner anzusehen...

Junaya  25.12.2022, 21:55
@wickedsick05

Du weißt schon, dass es nicht nur fastfashion Läden gibt, oder..?

Und dennoch ist Kleidung in den meisten Fällen wichtiger. Wie gesagt, sollte man die Kleidung wirklich benötigen.