Feuerwerk 23/24 erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es schon. Ich fand den Vorwand mit Corona eh komisch in De. In der Schweiz gabs das nie. Bei uns ist eher die Trockenheit am Nationalfeiertag ein Problem.

Im Ortsgebiet ist es bei uns verboten. Hält sich aber niemand daran.

Mit Sicherheit. Corona ist in der Politik kein Thema mehr und ansonsten gibt es keinerlei (ernsthafte) Gründe, es zu verbieten.

Schöne Vorfreudezeit wünsch ich :) Nicht mal mehr 100 Tage...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Da zur Zeit keine Corona-Schutzmaẞnahmen in Kraft sind, gehe ich davon aus, dass der Verkauf und das Abbrennen der Feuerwerkskörper zum Jahreswechsel 2023/2024 erlaubt ist.

Auch ich mag Feuerwerk so sehr.

Hier sind auch von mir zwei Fragen zum Thema Feuerwerk.

https://www.gutefrage.net/frage/welche-feuerwerkskoerper-zuendet-ihr-gerne-zum-jahreswechsel

https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-gibt-ihr-jaehrlich-fuer-feuerwerkskoerper-an-silvester-aus

Skymcs
Fragesteller

silvester ist einfach eine liebe 🫶

Kleinkinder und Tiere leiden schon darunter, glaube mir. In der Schweiz noch erlaubt

Skymcs
Fragesteller

Sollen sich die Kinder Kopfhörer aufsetzen und die Tiere könnten sich auch bei Gewitter erschrecken also leidet keiner