Feuerwerk kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

11 Antworten

Ja

Bin vorsichtig optimistisch, dass meine Bestellungen aus 2020 dieses Jahr endlich geliefert werden können.

Habe zur Sicherheit aber auch schon etwas im Ausland bestellt (legal)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Ja

Habe ich schon gekauft und wenn es nicht erneut verboten wird, kaufe ich noch mehr.

Es gibt aktuell keine Anzeichen oder Beschlüsse dagegen, aber auch keine Garantie dass es nicht erneut verboten wird. Also wird man es nur sicher wissen, wenn irgendwas Offizielles kommt oder der Verkauf startet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Ja

Ja, das werde ich tun. Einmal im Jahr gönn ich uns dies, schon wegen der Begeisterung der Kinder/Enkel.

Hatten wir auch letztes Silvester , halt in Österreich gekauft.

Ja

Ist jetzt schon zu spät aber ich hau dieses Jahr 300€ raus und Knall bis zum geht nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ich werde auch in diesem Jahr - genauso wie in allen anderen Jahren meines kurzen Lebens - kein Feuerwerk kaufen.

Das hat aber nichts mit dem Verbot vom letzten Jahr zu tun, sondern weil ich es nie gemacht habe.

Meine Großmutter hat ein Knalltrauma, weil während der Kriegsflucht direkt neben ihr eine Bombe explodiert ist (die die kleine Schwester getötet hat). Meine Mutter hat ebenfalls ein Knalltrauma, weil ihr als Kind mal eine Schreckschusswaffe an den Kopf gehalten und abgefeuert wurde.

Daher war und ist in meiner Familie Feuerwerk & Böller nie ein Thema. Wenn überhaupt wurden Wunderkerzen gekauft, die dann um 23:45 kurz auf der Terrasse angezündet wurden.

LukasLukas1337
Fragesteller

oh... das tut mir leid