Feuerlöscher: Ist man verpflichtet einen zu haben?

9 Antworten

Schwarze Schafe gibt es leider in allen Sparten.... Die Aussage ist reiner Unfug.

Nein, Privathaushalte brauchen normalerweise keinen. Wenn man allerdings eine Ölheizung o.ä. im Keller hat, braucht man allerdings doch einen.

Allerdings scheint es doch leicht seltsam, dass sich der Mann nicht schriftlich angekündigt hat bei Dir. Sag ihm, dass Du keinen besitzt und er entsprechend nicht Dein Haus betreten "muss".

Nein, das stimmt nicht. Privathaushalte müssen keinen haben. Wenn es um ein Mietshaus geht, müssen welche vorhanden sein, aber sicher nicht in den Wohnungen, sondern z.B. im Treppenhaus oder im Keller.

wann soll Dachdeckernetz dran,ab wievie grad Dachneigung

Hallo, Ich habe bei mein Haus Dachneigung 10 Grad.Der Dachdecker sagt es muss Fangnetzen hin,obwohl habe ich mich vorher informiert bei eine Gerüstbaufirma es ist gesagt worden bis 10 Grad brauch man nicht. Wer kann mir sagen, wer hat recht?Wer kennt die Vorschriften .Wenn eine noch ein Vorschrift beispiel anbitten kann werde ich sehr Dankbar:

Danke

...zur Frage

Kündigt sich ein Schornsteinfeger, der die Heizung messen will, im Normalfall vorher an (Telefonisch, Schriftlich)?

Heute Vormittag habe ich bei meiner Oma angerufen um mich nach ihnen zu erkundigen und unter anderem erzählte sie mir, dass gestern jemand geklingelt hat und es auf einmal der Schornsteinfeger war, der die Heizung im Keller messen wollte. Da habe ich sie gefragt ob er sich denn nicht vorher angekündigt hat, er könne ja immerhin gar nicht wissen, ob sie zu Hause ist. Er hat sich aber nicht angekündigt sondern kam einfach so vorbei. Naja bei dem was in der heutigen Zeit so alles passiert habe ich ihr dann gesagt, dass sie beim nächsten mal vorsichtiger sein soll und nicht jeden ins Haus lassen soll, der sich als irgendjemand ausgibt.

Aber Sorgen mache ich mir nun schon. Ist es denn so üblich, dass die Herrschaften ganz unangekündigt vor der Haustür stehen? Habe mit soetwas leider keine Erfahrung, bin kein Hauseigentümer.

...zur Frage

bei der polizei lügen, ist das strafbar?

ich war in einem unfall verwickelt mit dem chef wo ich als zeuge dabei war, ich habe zuerst gesagt ich habe nichts gesehen und das hat er nun eben auch so weiter gesagt an die polizei, doch in echt habe ich es gesehen und ich hatte so angst das ich es verschwiegen habe .. jetzt muss ich auch aussagen, habe dem chef die wahrheit gesagt, er hat mit seinem rechtsanwalt gesprochen und er meinte wenn ich jetzt due wahrheit sage bei der polizei wird ein verfahren eingeleitet und ich werde strafbar gemacht weil ich früher nichts gesagt habe, wenn ich lüge dann wird das somit abgeschlossen und nichts passiert , ich weiss nicht was ich tun soll .. es ist auch keinem etwas passiert beim unfall :( bin ich strafbar wenn ich bei der polizei lüge?

...zur Frage

Was muss man tun wenn man beim Schwarzfahren erwischt wird?

Hallo,

Ich würde Schwarzfahren erwischt und der Busfahren hat zu mir gesagt du musst 60€ bezahlen und dann hat er gesagt das ich von Bus ausschteigen soll, dann bin ich ausgeschtiegen und er ist einfach losgefahren. Jetzt weiß ich nicht wie ich die 60€ bezahlen muss er hat nix gesagt. Es ist in Bayern-München passiert also wenn ihr was wisst dann bitte antwortet mir

...zur Frage

Warum dürfen Feuerlöscher nicht auf Menschen gerichtet werden, und wie kann einem brennenndem ..

Menschen geholfen werden? Das interessiert mich, denn ich mach mir grad gedanken, mein Lehrer hat irgendwas darüber gesagt , daran kann ich mich erinnern, bin mir nicht sicher, aber weil vllt die Menschen dann ersticken oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?