Feuerfeste Fenster nachrüsten - Alternativen?

5 Antworten

Warum muss denn ein Gartenhaus brandschutztechnisch derart ertüchtigt werden? Die Argumentation mit der Nähe der Grundstücksgrenze kann ich nicht verstehen.

Wie lautet denn die Nutzungsart gemäß Bauantrag?

Gibt es hierzu etwas schriftliches?

wie groß ist die Gartenhütte ??? eigentlich sind 2 Raummeter frei

länge 2m Breite 2m höhe 2m wen ihr größer gebaut habt ??? schaut in euren unterlagen nach Zeichnungen oder die Baubehörde sol es begründen warum weshalb

Fenster oder Glasfronten zu den anderen beiden Seiten machen. Und/oder Dachfenster. Bringt auch Licht. Ist halt ne Geldfrage. Übrigens: feuerfeste Fenster gibt es nicht, nur feuerhemmende.

Bei uns steht die Gartenhütte 3m vom Haus weg und ist ne ganz normale Holzkonstruktion und es juckt keinen. Ebenso die Garage.

Brandschutzverglasungen und -fenster sind extrem teuer. Mauert es zu und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung