Mauerkasten loch zu groß?

3 Antworten

Im schlimmsten Fall mit PU-Bauschaum. Rohr in die Wand, passend zum Abluftanschluß und einschäumen. Dann das Rohr und den Schaum sauber beschneiden, Abluftstutzen drauf und gut. Zunächst mal.....

Für genauere Ausführung, fehlen leider Details...

Das Rohr kann man ggf mit ein paar Styroporbrocken vorab fixieren. nicht zu viel Schaum auf einmal. Lieber auf Etappen ausschäumen!

Die Hohlräume des zu großen Loches von beiden Seiten möglichst vollständig mit Kalkzementputz zuspachteln, den Putz so tief wie möglich in das Loch reindrücken, damit es möglichst wenig Hohlräume gibt. Zusätzlich einen Mauerstein zerklopfen und die Bruchstücke in den noch frischen Putz eindrücken. Aushärten lassen und an der Außenseite rund um das Rohr noch eine Dichtungsfuge mit Fassadenacryl ziehen, damit der Anschluss nach außen hin wasserdicht ist. Das Acryl kann, falls es sichtbar bleibt, mit der Farbe der Fassade noch überstrichen werden.

Ist die Fassade von außen gedämmt, besser den Fachmann ranlassen, das sollte dann fachgerecht ausgeführt werden um spätere Schäden zu vermeiden. Bedeutet der Maler oder Gipser, der an der Fassade tätig ist/war, sollte sich darum kümmern.

Also wenn das Haus grade fertig geworden ist und das Loch wirklich für die Abzugshaube war , würde ich der Baufirma auf sie Füße treten , die können nur Eckig ????

Ein Foto wäre hilfreich

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Huhn geklaut, was tun?

Hallo, heute Nacht wurde ein Huhn bei uns geklaut. Ich wohne auf dem Land, also nichts ungewöhnliches, aber vor ein paar Jahren wurde auf die selbe weise ein Hase von mir geklaut. Also zumindestens beschreibe ich das jetzt mal: heute Nacht haben wir unsere Hühner im Freilaufgehege gelassen, weil schönes Wetter ist und eigentlich auch nie was dabei passiert ist. Das ganze Gehege ist mit 3M hohen Zaun umgeben und einer Gittertür zugehalten. Die Gittertür ist zwar sehr stabil, aber sie wurde nur mit einem gebogenen Nagel zugehalten, wo man aber mit aller Kraft seeeeehhhhrrr oft rütteln muss, um ihn zum rausfallen zu bringen. Also wir haben die im Auslauf gelassen und heute war die Gittertür offen der Nagel lag unten und der Gittertür ist leicht nach hinten gerutscht und unter dem Zaun ist ein ca.15cm Todes Loch das in das Gehege führt. Da Huhn was uns gestohlen wurde war fast sehr schwer und 5jahre alt. Die anderen Hühner wurden nicht angerührt was mich sehr wundert. Im Stall war kein Blut und auch nur ein paar Federn. Aber keinerlei Spuren von irgendeinem Tier. Sehr merkwürdig alles ich weiß, aber ich würde gerne wissen was das für ein Tier war, weil wir noch zwei Katzen und 2 Hasen am Grundstück haben und ich Angst habe, das ihnen das gleiche passiert. Bitte kein:„ du hättest es besser absichern müssen....." weil ich den eigentlich nur für tagsüber gebaut habe. Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten Lg😇

...zur Frage

ist im Inneren der Erde Schwerelosigkeit? Hä?

Wir sollen in Physik morgen jeder mündlich erklären was unsere Gravitation ist.

Ich habe weitergedacht. Und obwohl ich weiblich bin mag ich physik und mathe ^^.

Und bin zu dem Schluss gekommen das im Inneren der Erde doch eigentlich Schwerelosigkeit herrschen muss oder?

Denn wenn die Gravitation von einer Masse her ausgeht (und unsere Erde ist eine gewaltige Masse = hohe Gravitation) gibt es nur eine Stelle in dem sich die Gravitationskräfte aufheben. Und das ist in der Erdmitte!

Dass müsste dort also Schwerelosigkeit herrschen.

Jetzt habe ich ein Problem.

Wenn dort tatsächlich Schwerelosigkeit herrscht, dann müssten die Materialteilchen im Erdmittelpunkt nach aussen angezogen werden mit der Zeit. Also entsteht in der Mitte ein Loch.

Und da sich die Kräft immer wieder aufheben und aus der Mitte herausgezogen werden wird das Loch immer grösser. Und die Wand der Erde verdichtet sich doch.

Das ist aber seltsam oder?

Müsste dann in unserer Erde nicht ein riesiger Hohlraum sein?

Wenn ich das morgen dem Pysiklehrer erkläre kriege ich eine 6 ^^.

Aber es ist logisch.

Helft mir ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?