Fettige Haare wegen Meer?

4 Antworten

Lass die Haare offen im Wasser. Und danach nicht waschen. Und auch nicht duschen. Das Salzwasser ist hervorragend für die Haut. Haare trocknen eher aus und werden auf gar keinen Fall fettig.

das liegt an der Sonne, der Luft, dem Salzwasser und vielleicht auch Sonnencreme. Da kannst nicht viel machen, außer wirklich abends waschen und immer schön eine Spülung oder Kur rein!!! Der oben genannte Mix aus Allem greift nämlich leider sehr das Haar an.

anonym9153
Fragesteller

Okay. Aber gehen dann meine Haare nicht kaputt wenn ich 24/7 meine Haare nach dem Salzwasser wasche?

Silencer1975  22.08.2023, 12:20
@anonym9153

Deine Haare gehen kaputt, wenn Du es nicht tust. Dann wasch sie halt alle zwei Tage, Du wirst ja nicht dauerhaft am Meer sein, oder? ;)

Lass die haare lieber offen und wasch sie danach nicht sofort. Das salz trocknet die harre aus und sie werden bestimmt nicht fettig. Wenn du sie stram nach oben bindest kann es passieren, dass Du schwitzt und sie dadurch fettig werden.

ich hoffe ich konnte Die helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Fett sondern das Salz in der Meeresluft. Es fühlt sich dann so an,als wären sie fettig. Dann muss man die Haare jeden 2. Tag waschen. Das schadet nichts .