Freund hat fettige Haare und wäscht sie nicht was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sag ihm ganz klar, dass Du mit ihm so nicht gesehen werden willst und Du Dich bei ihm nicht wohlfühlst. Wenn er sich nicht ändert werdet ihr euch zwangsläufig sowieso trennen. Es kann nicht gut gehen wenn Du Dich für Deinen Freund immer schämst. So schwer kann es doch nicht sein sich zwischen Beziehung und haarewaschen zu entscheiden

das alles habe ich ihn gesagt und auch das seine haare doch nicht wichtiger sein können als ich stört ihn nicht im geringsten

0

Er soll sich eine Wildschweinborstenbürste besorgen und ein Frotteehandtuch auf sein Kopfkissen legen. Beides saugt das Fett aus den Haaren.

Ich kenne welche, die mit hinauszögern der Haarwäsche versuchen, die Sebumproduktion wieder in den Griff zu bekommen.

Ansonsten sollte er es mal mit Natronwäsche (1 TL Kaisernatron in 0,5 Liter lauwarmen Wasser auflösen) versuchen. Danach folgt eine saure Rinse aus 2 EL Apfelessig in 0,5 Liter Wasser.

Mengen können variieren - mit welcher er besser zurecht kommt, müsste er testen.

Heilich Cent. Also, wie ich so gelesen habe, hast du eh schon mit ihm geredet und ihm alles gesagt. Also, ich würde den jetzt so lange nicht anfassen ( und nicht küssen und so..) bis dass er seine Haare wäscht. Er muss sich doch grämen, wenn er dich ekelt. Kann ihn nicht verstehen. Er sollte normalerweise wie von der Tarantel gestochen ins Bad rennen und sich dort schämen und versuchen seine Minuspunkte auszugleichen. Ja, tägliches Haarewaschen schadet schon der Kopfhaut, aber fettige Haare dem Sozialleben und i dem Fall der Beziehung. Sag ihm, halt, dass du mit dem Gedaneken spielst, ihn zu verlassen. Und wenn du ihm das sagst, sagst vorwurfstvoll. Er ist quasi Schuld, da du ihm ja zu wenig Wert bist, dass er nicht mal seine Faulheit besiegen kann. Vllt findet er auch ein Schampoo, wo er alle 2 Tage waschen muss. Es gibt sicher spezielle Schampoos, die die Haare langsamer fetten lassen ( gibt ja eh schon alles in diesen Tonnen von Regalreihen). Er soll verschiedene Schampoos probieren oder sein altes behalten und tägl. waschen. Ich würd ich gar nicht erst verraten, dass es Trockenschampoos gibt, sonst kommt er noch richtig auf den Geschmack und wendet nur mehr das an. Er soll lernen sie zu waschen.

Ich weiß ja nicht, in welchem Alter Ihr seid, aber in gewissen "Entwicklungsphasen" ist das echt extrem mit dem Nachfetten der Haare, bzw. ja der Haut an sich und man kommt kaum hinterher mit der Pflege. Wenn er sich in dieser voraussichtlich vorübergehenden Zeit die Haare täglich wäscht, ist das auch für die Kopfhaut nicht schlimm. Recht hat er prinzipiell schon, dass tägliches Haarewaschen der Kopfhaut schadet und sie davon sogar noch mehr Fett produziert, aber so rumlaufen kann er doch auch nicht!!! Er muss es unbedingt verstehen... Deine Position kann ich sehr gut nachvollziehen. Und so ulikg AlecKs Ideen auch klingen... so oder so ähnlich wären sie einen Versuch allemal wert :oD

geh auf abstand, ne 'auszeit', droh ihm im schlimmsten fall sogar damit, dass du schluss machst, weils so einfach nicht weitergeht. wenn er dich ehrlich liebt, merkt er sofort, wie sehr er dich damit "abstoßt" (weils einfach wiederlich ist)....tja, ich glaube dann würd er sich schon täglich waschen, für dich.

gehe auf shirtinator.de (diese site wo man tshirts designen kann) und mache dir ein tschirt wo drauf steht : ''mein freund hatt fettige haare und will sie auch nicht waschen, HILFE'' Nachdem ihr mit dem tshirt einmal durch ne einkaufsgasse gelaufen seit, und er hoffentlich arg ausgelacht wurde überlegt er es sich vieleicht nochmal! ^-^ Oder du nimmst dir einfach ein rasierer und rasierst ihm ne glatze während er schläft, fürs nächste mal wird er es sich merken! =P Oder du hörst selber auf dich zu waschen, und wenn du dann so richtig übelst stinkst merkt er vieleicht was dich umgekehrt nervt! xD Falls alles nichts hilft ist er einfach ein assi dem alles scheisss egal ist und du solltest schluss machen! =)

LG , Alec

xDDDDDDDDDDD lustige idee mit dem shirt xD

0

Kaufe ihm mal FROTTEE Trockenshampoo Spray für zwischendurch (ca2-3€).

Einsprühen,ausbürsten, fertig.

Aber wirklich nur für zwischendurch. Ansonsten milde Babyshampoos benutzen (silikonfrei)

Viel Erfolg!

Was spricht für ihn denn dagegen sie jeden Tag zu waschen?Ist ihm das nicht peinlich?

das habe ich ihn auch gefragt er sagt die sehen gutso aus wie sie sind und er sagt tägliches waschen ist nicht gut für seine kopfhaut

0

Du musst ihm endlich mal den Kopf waschen und beibringen das man sich waschen muss! Sag ihm wie es dich ekelt.

das habe ich gesagt es stört ihn einfach nicht

0

nehmt ein anti fett shmpo

^Wasch Du Ihm den Kopf, aber kräftig!

lässt er nicht zu )=

0
@Jennalein

Ich würde Ihn sofort nach hause schicken. Erst Kopf waschen, dann kommen erwünscht.

0

Was möchtest Du wissen?