Fettige haare? Wird immer schlimmer..

12 Antworten

Kauf dir mal so eine Massagebürste für die Haare/Kopfhaut.

Ich mach das auch immer vor dem Haare waschen - erstmal die Kopfhaut ordentlich massieren damit. Hab das Gefühl, seit ich das mache, fetten sie nicht mehr so schnell nach. Einfach mal ausprobieren. Nutze auch Head & Shoulders...

So sehen die aus: http://dynimage.basler-haarkosmetik.de/dyn_images///z1/0330442_01_Z_01_DE.jpg

gibt es die massagebürste bei rossman?

@anna2356

Ich würdedas mit der massagebürste mal besser lassen weil du damit die fettproduktion anregst vorallem in der Pupertät!

@anna2356

Denke schon. Achja - und wasche deine Haare lieber lauwarm, wenn du heiß wäschst, fetten sie auch schneller.

@Moene16

Sie soll es ja auch nicht nach dem Haare waschen tun, sondern vorher. Weil sie das Fett, das schon auf der Kopfhaut ist so verteilen kann und es sich dann besser auswaschen lässt - somit fetten sie weniger schnell nach. Meine persönliche Erfahrung. ;)

Ich würde mal sagen es liegt an der Pupertät da kannst du kaum was machen auser dir mal trockenschampoo kaufen das du dir mal drauf machen kannst zwischendurch. Und am besten mit ein einfachem schampoo waschen, also nur schampoo ohne pflege, ohne alles (also kein...  repair schampoo, kein color schampoo oder so etwas)

Liegt halt an der Pubertät benutze Kräuter Shampoos und mache dir erd Masken kannst auch wenn du kb die zu waschen trocken Shampoo nehmen geh mal auf yt und gebe Tipps gegen fettige Haare ein

Ja ja.. das ist die Pubertät. Schreckliche phase. Geht aber doch vorbei. Versuch es mit kräutershampoos, oder mit trockenshampoo.

also erstmal, da du nun in der pubertät bist ist das oft ganz normal, dass sowas passiert. außerdem ist es auch oft so, dass dein menstruationszyklus da oft mitspielt.  vlt. benuzt du mal anti-fett shampoos oder auch trockenshampoo. mehr tipps siehst du dir am besten hier an -> https://www.youtube.com/watch?v=JoLnR7TTCf4 das sollte helfen, viel glück und lg VS :)