Fettige Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare täglich mit einem Shampoo für fettige Haare waschen. Wenn Dir im Drogeriemmarkt niemand vernünftige Empfehlungen geben kann, frag einfach einen Friseur.

Es mag dir seltsam erscheinen, aber meditiere oder mach etwas anderes, was entspannend auf dich wirkt. Stress regt die Haut an, mehr Fett zu produzieren. Habe ich selbst festgestellt.

MrsssP  24.03.2024, 12:36

Das kann bei manchen Menschen sicher zutreffen. Aber manchmal ist es einfach die Kopfhaut die einfach so ist wie sie ist. Schuppen sind z.b. auch ein Anzeichen dafür das man fettige Kopfhaut hat - ich muss meine Haare jeden Tag waschen - das hat mit Stress nichts zu tun. Bei Stress schwitzt man einfach stärker - und selbst wenn ich gar nicht schwitze werden die Haare schnell fettig.

GutenTag2019  24.03.2024, 12:47
@MrsssP

Es können auch einfach Hormone sein! Dennoch bleibt: "Die Haut ist der Spiegel der Seele!"

Ebenso gilt: Was man rundweg ablehnt, hat einen wunden Punkt getroffen.

haare nicht so oft kämmen

mildes shampoo verwenden