Fett oder trächtig?
Ist diese Sumatrabarbe dick oder trächtig? War gerade bei meiner Nachbarin, dazu noch ne frage, die hält die Sumatrabarben unter anderen mit skalare...Warum knabbern die barben deren Fäden nicht ab? Das Aquarium ist mit 180l auch nicht sooo groß dass die 15 barben die 4 skalare nie sehen würden.
Hopsa, Foto vergessen
1 Antwort
Zum einen knabbern Sumatrabarben an allem was lebt und langsamer ist als sie selbst. Zum anderen leben Skalare und Sumatrabarben auf völlig unterschiedlichen Kontinenten in komplett verschiedenen Lebensräumen und sind zur Vergesellschaftung miteinander absolut ungeeignet!
Wenn man sich Tiere anschafft ohne sich vorher zu informieren.. ich könnte kotzen.. v. a. wie manche denken Fisch ist Fisch. Du gehst doch auch nicht in die Zoohandlung und holst dir irgendein Säugetier :'D
Ich wollte ziemlich zur gleichen Zeit ein Aquarium wie sie, hab es aber vorerst gelassen weil ich nur ein kleines Platz hätte und mich lieber erst informiere bis ich eines Tages mal Platz habe für ein größeres ^^
Diese Aalfische sind bestimmt Dornaugen?
https://www.aquarium-guide.de/dornauge.htm
Damit sie Bescheid weiß ;-)
Ja genau, Dornaugen hab den Namen vergessen.
Ich weiss, deswegen verstehe ich nicht warum die barben den Skalaren nichts tun, die hat das Aquarium jetzt ca 3 Monate.
Glück?
Evtl da sie alle überfüttert sind? Die Barben im Hintergrund sehen auch nach Fettleber aus.
Alle sind nicht dick, deswegen frag ich mich ob sie dick sind, oder wirklich fett...Denn wenn sie diese überfüttern würde, wären doch alle dick?
Sie hat sowieso eine recht doofe Konstellation: Sumatrabarben, skalare, Neon, panzerwelse und diese Aalartigen schwarzen Fische mit den Punkten auf groben Kies :-/ Ich hab ihr schon gesagt sie soll den Verkäufern nicht trauen, und lieber zuvor googeln. Von den aalfischen ist 1 gestorben meines Wissens