Fett in den Po trainieren?

5 Antworten

Hallo!

Kniebeuge, Ausfallschritte

Gerade Kniebeugen sind optimal wenn man den Hintern über die Muskulatur vergrößern will. Aber Du musst schon unterscheiden :

  • Wo Muskeln angesetzt werden entscheidet das Training.
  • Wo Fett angesetzt wird entscheidet die Genetik.

Übrigens brauchst Du schon 10 kg mehr für eine optimale Figur.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

So wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht. Wo das Fett angelagert wird, ist genetisch bedingt und du kannst nichts daran ändern (außer vielleicht wenn du dir das Fett aus den Brüsten absaugen und in den Po spritzen lässt...)

Du kannst aber mit entsprechenden Übungen dafür sorgen, dass deine Muskeln im Po wachsen und er so größer wird. Wenn du Muskeln auf Volumenzunahme trainieren willst, machst du weniger Wiederholungen mit schwereren Gewichten. Schau, dass du da nicht nur Squats und so machst, sondern auch isolierte Übungen, denn bei den meisten Grundübungen wachsen deine Oberschenkel mit. Das Krafttraining solltest du übrigens auf einen anderen Tag legen, als das Ausdauertraining (Joggen), um effektiver zu trainieren (Aufwärmen ist natürlich erlaubt und wichtig!) Genaues zu entsprechenden Übungen findest du eh überall im Internet. Fitnesscenter ist zwar kein Muss, aber bestimmt hilfreich, deine Möglichkeiten mit Gewichten zu arbeiten zuhause begrenzt sein werden.

Nachdem du sehr wenig wiegst und anscheinend ja auch zunehmen willst, sei dir bitte bewusst, dass Muskelaufbau sehr viel Energie verbraucht, du also eventuell sogar nochmal deine Kalorien hochschrauben musst.

LG

Wo das Fett landet bestimmt der Körper, das kann man nicht bestimmen. Ebenso kann man auch nicht bestimmen wo Fett zuerst abgebaut wird. Wenn du Muskelübungen machst, trainierst du natürlich die entrechenden Muskeln. Um nen Po zu bekommen, also Po-Muskeln trainieren.

Du kannst nicht bestimmen wo dein Körper Fett anlagert.
Nur Muskelübungen für den Po bringen etwas.

Das ist nicht möglich. Dein Körper entscheidet alleine, an welchen Stellen er Fett einlagert, eine gezielten Zu- oder Abnahme von Fett an bestimmten Stellen ist nicht möglich.