Feststeckendes Gewinde einer abgebrochenen Ölablass Schraube entfernen?

2 Antworten

Werkstätten haben fürsolche Fälle spezielles Sonderwerkzeug mit dem sich die Schraubenreste entfernen lassen. Ohne diese Hilfsmittel hast du wenig Chancen da was zu bewegen. Im Gegenteil meist verursacht man dadurch noch größere kosten bis zur zerstörung der Ölwanne.

Das sollte ganz leicht gehen, da das kein komisches Gewinde ist und somit mit Abbrechen des Kopfes kein Zug mehr drauf ist. Zange.