Schraube der Stratocaster hat kein Halt mehr im Gewinde des Outputs (Einstecker des Kabels)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Längere, bzw. breitere Schraube verwenden!
  2. Abmontieren und mit einem Gewindebohrer ein neues Gewinde schneiden!
  3. Schraube versetzen und ins Holz bohren!
PinarelloRazha
Fragesteller

Eine etwas andere Schraube hat es getan. Danke

  • Mit einer Feile ein Stück Holz bearbeiten
  • Die Späne mit Holzleim vermengen und das Loch damit auffüllen
  • Nach dem Trocknen und Aushärten mit einem kleinen Holzbohrer mittig vorbohren, dann die Schraube eindrehen und mit Gefühl handfest anziehen

Klebe mit einem Holzleim einen Holzspan eines Holzdübel in das Loch.

Achte dabei auf genaue Ebene mit der Gitarre.

Nach dem trocknen die Schraube, mittig, mit leichten Druck und Vorsicht ein Drehen.