Hallo, Wie kann man eine Mutter an einer Schraube festziehen, wenn sich die Schraube immer mitdreht?

7 Antworten

Natürlich die Schraube, also den Bolzen, mit einem geeigneten Werkzeug festhalten, je nach Schraubenkopf ein 6-kant.-Schlüssel, Innensechskantschlüssel, Schraubendreher.

musst eben mit etwas gegenhalten,zange was auch immer

Man könnte auch die Schraube mit einem geeigneten Werkzeug festhalten.

na das andere mit nem Schraubenschlüssel oder Schraubendreher festhalten notfalls ne Zange nehmen. Solltest du nicht dran kommen musst du wohl irgendwelche Abdeckungen abschrauben, das was im Weg ist eben. Das muss gehn, denn irgendwie ist die Schraube ja rein gekommen gelle. Leider weiß ich nicht welches Teil du da verschrauben willst....

MobyDickDarm  25.07.2015, 11:38

In diesem Fall könnte man auch  an das Ende einer Schraube ein Schlitz herausfeilen und mit einem Schraubendreher (zieher ) die Schraube so festhalten.

Man sollte wissen, dass es neben Maulschlüssel, Gabelschlüssel, Doppelmaulschlüssel zum Gegenhalten auch Federringe und Zahnscheiben gibt und was der Einsatz dieser bringt. Dann hat man dein Problem nicht!